„Pulling“: ABC trennt sich von Mandy Moore

Hauptrolle im Pilotfilm wird umbesetzt

Dieter Hersel – 09.03.2013, 13:59 Uhr

Mandy Moore in „Scrubs“ – Bild: ABC
Mandy Moore in „Scrubs“

Die US-Schauspielerin und -Sängerin Mandy Moore wird nicht mehr an den Dreharbeiten zum ABC-Pilotfilm „Pulling“ teilnehmen. Das Network hat sich entschieden, ihre Rolle neu zu besetzen.

„Pulling“ ist eine Adaption der hochgelobten, gleichnamigen britischen Serie aus 2006. ABC hatte den Piloten im Rahmen seiner Planung für die Saison 2013/​14 bestellt und Mandy Moore als erste Darstellerin gecastet (fernsehserien.de berichtete). Der Plot dreht sich um drei Frauen, die ihr Leben anders planen und gestalten als die Gesellschaft es von ihnen erwartet. Nachdem June Diane Raphael für die Hauptrolle verpflichtet und weitere Nebenrollen besetzt wurden, hatte sich die Dynamik der einzelnen Rollen so weit verändert, dass Moore nicht mehr dazu passte.

„Je näher wir dem Produktionsstart kamen, desto klarer wurde, dass wir einen Richtungswechsel bezüglich Ihrer Rolle vornehmen mussten. Mandy ist ein Profi, war sehr geduldig und entgegenkommend. Sie war sofort einverstanden, dass Beste für die Show zu tun“, heißt es in einer Stellungnahme der Produzenten.

„Viele Dinge ändern sich sehr schnell, während ein Pilot in die Produktionsphase geht, und in diesem Fall entwickelten Lee und Gene den Charakter von Louise in eine Richtung, die nicht mehr zu mir passte. Da war es für mich klar, dass ich, statt der Show zu schaden, um die Möglichkeit bat, zurückzutreten“, sagte Mandy Moore. „Die Produzenten und ABC waren mir gegenüber sehr entgegenkommend und ich wünsche dieser tollen Show, die in UK so erfolgreich war, die Publikumsreaktionen, die sie verdient.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mandy Moore kann ich mir schlecht als Schauspielerin vorstellen, als Sängerin ist sie besser.

    weitere Meldungen