Publikums-Bluff bei RTL II?

    Hohenzollern-Hochzeit längst abgesagt

    Jutta Zniva – 24.05.2006

    Obwohl die Hochzeit von Tatjana Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern längst abgesagt ist und RTL II dies wusste, war die Doku-Soap um das Promipaar dem Publikum als Vorbereitung auf eine TV-Traumhochzeit und als „Aschenputtel wird Prinzessin“ verkauft worden.

    In der letzten Folge der vierteiligen Doku-Soap „Tatjana und Foffi: Aschenputtel wird Prinzessin“ hätte eigentlich nach den aufwändig inszenierten Hochzeitsvorbereitungen die Trauung in Dresden gezeigt werden sollen. Im – übrigens längst abgedrehten – Finale aber, zu sehen am am 29.5. um 20:15 Uhr, wird gezeigt, wie die beiden Hauptfiguren eine „Auszeit“ voneinander nehmen. Dies hatte die „Bild“ berichtet.

    RTL II beeilte sich daraufhin, alles zu erklären. Grund sei, dass die Scheidung des Prinzen von seiner dritten Ehefrau noch nicht vollzogen ist, sagte Produktionssprecher Peter Lanz. Das habe sich erst „gegen Ende der Produktion“ ergeben, erklärte auch RTL II-Sprecherin Susanne Raidt. Man habe das Publikum nicht in die Irre geführt und geblufft. Denn der Prinz könne (Zitat:) „logischerweise“ nur heiraten, wenn er geschieden sei.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Die Alte ist eine geborene Tanja Gick (sprich: Danja Gigg) und kommt aus einem Kuhdorf in Franken. Das sagt einfach alles. Damit hätte sie mal wieder eine von mir aufgestellte These bestätigt, dass immer die peinlichsten aller Franken in die Öffentlichkeit drängen. Schlimm schlimm.
      • am via tvforen.de

        ObiWan, pass auf was Du gegen Franken sagst!
        Wir Franken sind ein super Volk!

        Wie überall gibt es aber auch bei uns mal so ein faules Ei, aber leider müssen auch wir uns noch an die Menschenrechte halten. *g*
      • am via tvforen.de

        Noch?

        *ggg*
      • am via tvforen.de

        ICh lass da mal ein gutgelauntes "Haha" ala Nelson aus Simpsons los!
      • am via tvforen.de

        peinlich peinlich die zwei und rtl2 sowieso. dieser sender ist nicht in meiner programmliste gespeichert.
      • am via tvforen.de

        Bei mir schon, ab und zu kommen nachts Wiederholungen von alten Fernsehserien wie Glory Days oder einfach nur Anime nachmittags!
      • am via tvforen.de

        Olli, ich darf lauter als alle anderen lästern, weil ich leider auch ein Franke bzw. eine Fränkin (völlig entgegen meines Nicks) sein muß. Das Leben ist hart aber ungerecht. ;-)
      • am via tvforen.de

        Zu dieser Sendung:
        Hier wurden Eier gelegt, bevor überhaupt das Huhn da war.
        Wie kann eine Hochzeit publik gemacht und vermarktet werden, die rechtlich nicht möglich ist. Aber sicher nach dem Motto: Wir sind der 1. Sender mit Exclusivrecht !

        Wie bereits schon gesagt. Die Sendung und das Verhalten der beiden Hauptdarsteller ist für mich völlig abgefahren und primitiv. Nichtstuer und nur Lebeleute. Wenn alle so wären, müßten wir verhungern und erfrieren.

        Der Sender nimmt das Publikum nicht ernst oder mißt es am Niveau der Leute aus den Nachmittagsshows.
        Agnes
    • am via tvforen.de

      Das war doch von Anfang an die große Publikumsverarsche!!! War doch klar, dass El Senilo und Frau Ersatzteillager nicht heiraten können, da sich Foffis Ex bestimmt nicht so schnell freiwillig scheiden lässt. Die müsste ja blöd sein, wenn sie´s tut. Dies dürfte RTL2 auch klar gewesen sein. Dem Publikum dann trotzdem eine Hochzeit anzukündigen, die rechtlich gar nicht stattfinden kann und darf, halte ich für Betrug am Zuschauer! Wollen wir hoffen, dass aus dieser Verbindung auch nichts wird. Eine Horrorvorstellung, wenn die sich auch noch vermehren würden. Das Ergebnis würde die Pisastudie glaube ich in den Schatten stellen!
      • am via tvforen.de

        Also, ich wünschte im Gegenteil, diese Verbindung würde ewig halten und seeeehr glücklich werden, denn dann wäre das irgendwann alles nicht mehr so interessant und die würden alle Jubeljahre in den Klatschspalten auftauchen, weil die Gsell wieder was Furchtbares trug oder sagte, mehr nicht.
        Ansonsten ist die Alte nämlich in ihrer Umtriebigkeit wieder mit neuen senilen Bekloppten zugange, das geht immer so weiter und Foffi jammert alle voll mit seinem Unglück oder ähnlich.

        Aber meine Gebete werden ja eh nicht erhört...
    • am via tvforen.de

      ich bin schockiert. war das nicht wahre liebe, was mein auge dort erblickte??
      • am via tvforen.de

        Ich halte das alles für Qoten bzw. Werbetechnik.
      • am via tvforen.de

        Ich mag Sarkasmus :-)

    weitere Meldungen