ProSieben zeigt neue „Quatsch Comedy Show“

Dreistündige XXL-Ausgabe zu Jahresbeginn

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.11.2013, 12:16 Uhr

Thomas Hermanns moderiert den „Quatsch Comedy Club“ seit 1996 – Bild: ProSieben/Thomas Kierok
Thomas Hermanns moderiert den „Quatsch Comedy Club“ seit 1996

Eine neue reguläre Staffel des einstigen ProSieben-Flaggschiffs „Quatsch Comedy Club“ lässt weiterhin auf sich warten, doch zumindest gibt es auch 2014 eine große Primetimeshow zu Jahresbeginn. In der dreistündigen Sendung „Die Quatsch Comedy Show“, die am Samstag, 11. Januar, um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, präsentiert Thomas Hermanns neben den aktuell erfolgreichsten deutschen Stand-Up-Comedians auch Musikacts und internationale Künstler.

Kurios ist allerdings, dass im November drei Shows an unterschiedlichen Aufzeichnungsterminen produziert wurden. Laut Angaben des Quatsch Comedy Club zeigt ProSieben alle drei Sendungen am 11. Januar ab 20:15 Uhr hintereinander. Nach den Programminformationen des Senders handelt es sich jedoch um eine einzige zusammenhängende Show. Es ist also davon auszugehen, dass die drei ursprünglichen Sendungen zu einer XXL-Show zusammengeschnitten wurden.

Mit dabei sind unter anderem Michael Mittermeier, Sascha Grammel, Johann König, Olaf Schubert und Dave Davis. Musik gibt es von Barbara Schöneberger, MC Fitti und Scooter. Zudem besucht Thomas Hermanns in der Rubrik „Quatsch around the World“ US-Komiker Will Ferrell und den Briten Eddie Izzard („The Riches“). Gemeinsam mit Bülent Ceylan versucht sich Hermanns darüber hinaus als Schuhverkäufer.

Die letzte reguläre Staffel des „Quatsch Comedy Club“ lief Anfang 2010, seitdem gab es lediglich einmal pro Jahr eine Primetimeshow mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Weihnachten, Variety, 20-jähriges Jubiläum). Ob und wann die „Mutter der deutschen Stand-Up-Comedy“ mit neuen Folgen auf die Bildschirme zurückkehrt, ist völlig offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen