Sieht aus, als sei die Hochzeitssaison zu Ende. Zumindest für Frank Matthée, den „Weddingplaner“, den ProSieben nur fünf Tage nach Start der 3. Staffel (fernsehserien.de berichtete) wieder aus dem Programm kippt. Werktägliche Hochzeitsplanungen um 16:00 Uhr scheinen im Fernsehen zur Zeit nicht gefragt zu sein; seit der ersten Folge am Montag blieb die Marktanteile tief im einstelligen Bereich.
ProSieben reagiert schnell, die Programmplanung verabschiedet sich nicht ins Wochenende, ohne noch schnell mitzuteilen, dass man ab Montag wieder die Doku-Soap „Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job“ auf den Schirm holen wird, die dort noch bis Ende letzter Woche jeweils um 16 Uhr lief. Jetzt erwarten die Nachmittagszuschauer also wieder neue Schlachten um begehrte Lehr- und Ausbildungsstellen, statt mehr oder weniger spannende Gedankenspiele zu Themen wie „Sitzordnung“ und „Brautmoden“.
Laut ProSieben habe man mit der Job-Show bisher mehr als 330 Ausbildungsplatzsuchenden eine erste Anstellung vermittelt, und außerdem habe die Show Einschaltquoten von bis zu 18,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreicht.
Die weiteren Folgen von „Frank – der Weddingplaner“ würden aber so bald wie möglich auf einem „optimierten Sendeplatz“ ausgestrahlt, hieß es aus München.
Wieder mal eine Sendung, die kurzerhand über den Jordan geht. Dabie war das Konzept garnicht schlecht. In der Menge einfach untergegangen, würde ich mal behaupten.