ProSieben: „Destination X“ läuft später, „Promi-Büßen“ früher

Sendeplatztausch der Realityshows schon ab kommendem Donnerstag

Dennis Braun
Dennis Braun – 19.11.2024, 16:03 Uhr

„Destination X“ läuft ab dieser Woche später. – Bild: ProSieben/Benedikt Müller
„Destination X“ läuft ab dieser Woche später.

Dieser Schritt ist nur folgerichtig: Nachdem die neue Realityshow „Destination X“ auf ProSieben aus Quotensicht bislang nicht überzeugen konnte, verschiebt der Sender sie schon ab kommendem Donnerstag (21. November) auf den späteren Sendeplatz um 22:25 Uhr. Im Gegenzug rückt die dritte Staffel von „Das große Promi-Büßen“, die bislang dort zu sehen war, auf den Beginn der Primetime um 20:15 Uhr vor.

Gestartet war das international erfolgreiche Format „Destination X“ am 7. November mit insgesamt nur 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Woche später ging es sogar auf 4,4 Prozent nach unten. „Das große Promi-Büßen“ hatte sich mit 6,3 und 4,4 Prozent zwar ebenfalls schwergetan, der Staffelauftakt legte im Nachhinein durch zeitversetzte Nutzung aber noch deutlich auf 12,7 Prozent zu und konnte seinen Marktanteil somit mehr als verdoppeln. Nun wird man in Unterföhring hoffen, dass der Sendeplatztausch beiden Formaten hilft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Eigentlich schade. Das Rad wurde hier nun wahrlich nicht neu erfunden, aber irgendwie fühl ich mich bei "Destination X" ganz gut unterhalten...ob Promi Büßen besser läuft wage ich zu bezweifeln. Denke in 3 Wochen laufen Spielfilme.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App