„Profiling Paris“: Achte Staffel ab Ende März in Sat.1

    Neue Folgen der französischen Krimiserie

    Glenn Riedmeier – 09.03.2018, 19:00 Uhr

    Philippe Bas und Juliette Roudet in der achten Staffel von „Profiling Paris“

    Ende März geht die französische Krimiserie „Profiling Paris“ in ihre achte Staffel – als Deutschlandpremiere ab dem 25. März zunächst immer sonntags gegen 0.05 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions. Doch nur wenige Tage später folgt die Free-TV-Premiere: Sat.1 zeigt die zehn neuen Folgen ab dem 29. März jeweils donnerstags um 23.10 Uhr.

    Im zweiteiligen Staffelauftakt „Geister der Vergangenheit“ hat Adèle (Juliette Roudet) Argos (Thierry Gimenez) in ihrer Gewalt, was sie jedoch ihren Kollegen verheimlicht. Trotz ihres momentanen Krankenstandes beteiligt sie sich an den Ermittlungen im Fall des vermissten Hugo Fournier. Der Junge verschwand auf einem Rummelplatz. Sine Eltern sind verzweifelt – zumal sie vor 25 Jahren bereits die Entführung ihrer Tochter Laura verkraften mussten. Bald stoßen die Ermittler auf heiße Spur, die direkt zu Argos zu führen scheint … 

    Die Serie, die im Original den Titel „Profilage“ trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Sechs Staffeln lang stand Odile Vuillemin als sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent im Mittelpunkt. Doch in der zweiten Episode der siebten Staffel verließ sie die Serie. Ihre Nachfolgerin wurde Juliette Roudet, die seitdem die Psychologin Adèle Delettre verkörpert. Die Quoten sanken in Frankreich seither um eine Million Zuschauer, doch die Reichweite ist mit fünfeinhalb Millionen Zuschauern immer noch überdurchschnittlich. Die achte Staffel lief in Frankreich im Herbst 2017, in diesem Jahr folgt die neunte Staffel.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Die neuen Folgen mit Juliett Roudet (Adele) sind wesentlich besser als die mit Cloe. Die ging einem allmählich auf den Senkel. Ich finde den Wechsel sehr gut und bin der Meinung, dass die Serie dadurch viel gewonnen hat. Bin gespannt auf die neunte Staffel.
        hier antworten
      • (geb. 1950) am melden

        Freu mich schon sehr auf die neue staffel.
          hier antworten
        • am via tvforen.demelden

          Endlich gehts weiter! :)
          • am melden

            Oh, isch freu misch drauf!
            Eine der besten Serein, die ich kenne und eine wohltuende Abwechslung zu den vielen, vielen amerikanischen Serien.
              hier antworten

            weitere Meldungen