Prime Video beschleunigt Veröffentlichung von „The Terror“

Komplette Staffel bereits nächst Woche statt Ende Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.04.2018, 11:35 Uhr

„The Terror“ startet im März bei Amazon Prime – Bild: AMC
„The Terror“ startet im März bei Amazon Prime

Prime Video wird die Veröffentlichung der Serie „The Terror“ beschleunigen. Bereits jetzt sind die ersten fünf Episoden online, die abschließenden fünf sollen am 10. April folgen. Eigentlich sollte die Veröffentlichung der Episoden parallel zu der amerikanischen Fernsehausstrahlung beim ursprünglichen Auftraggeber der Serie, AMC, erfolgen: Dort wird das Finale der ersten Staffel erst am 21. Mai zu sehen sein wird. Allerdings hat auch AMC in den USA den zahlenden Kunden seines On-Demand-Angebots AMC Premiere die komplette Staffel bereits zur TV-Premiere zur Verfügung gestellt.

„The Terror“ wurde seinerzeit bei der Bestellung als Mini-Serien-Anthologie angekündigt, im Erfolgsfall würden also weitere Staffeln in sich abgeschlossene Horror-Geschichten erzählen. Die Auftaktstaffel basiert auf realen Ereignissen und dem Verschwinden zweier britischer Forschungsschiffe im Packeis Nordamerikas sowie der fiktionalen Aufarbeitung in Dan Simmons Buch „The Terror“ aus dem Jahr 2007.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Prima

    weitere Meldungen