„Platonic“: Apple bestellt Comedyserie mit Rose Byrne und Seth Rogen

„Bad Neighbors“-Macher Nicholas Stoller erforscht die platonische Liebe

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.10.2020, 14:14 Uhr

Rose Byrne und Seth Rogen in der Komödie „Bad Neighbors“. – Bild: Universal Pictures
Rose Byrne und Seth Rogen in der Komödie „Bad Neighbors“.

Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Stoller entwickelt für Apple eine neue Comedyserie mit dem Titel „Platonic“. Für die Hauptrollen konnte er die beiden Comedystars Rose Byrne und Seth Rogen gewinnen, die bereits gemeinsam für seine Filmkomödie „Bad Neighbors“ gemeinsam vor der Kamera standen.

Die Handlung folgt zwei ehemals besten Freunden (dargestellt von Rose Byrne und Seth Rogen), die sich seit ihrer Kindheit kennen, aber dann zerstritten haben. Jahrzehnte später finden sie als Erwachsene wieder zueinander. Doch ihre Freundschaft wird zusehends immer komplizierter und stellt die beiden vor neue Herausforderungen.

„Platonic“ wird von Nicholas Stoller gemeinsam mit seiner Mitautorin Francesca DelBanco entwickelt. Das erfolgreiche Duo zeichnete sich zuvor schon für die Comedyserie „Friends from College“ mit Keegan-Michael Key, Fred Savage und Cobie Smulders von Netflix verantwortlich (fernsehserien.de berichtete). Stoller übernimmt neben den Drehbüchern auch die Regie.

Die zehnteilige Serie wird von Stoller gemeinsam mit Byrne und Rogen bei Sony Pictures Television produziert. Eine internationale Erstausstrahlung auf dem Streaminganbieter Apple TV+ wird für nächstes Jahr anvisiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Joar, die Rose, die möchte sich zum Glück nicht in eine Schublade stecken...von Horror über Drama bis hin zu Comedy, Sie spielt zum Glück alles...

    weitere Meldungen