Petra Neftel moderiert ab Januar „Maintower“

Ehemalige RTL-Moderatorin wechselt den Sender

Michael Brandes – 31.12.2011, 08:58 Uhr

Petra Neftel – Bild: hr
Petra Neftel

Die ehemalige RTL-Moderatorin Petra Neftel ist 2012 regelmäßig im hr-Fernsehen zu sehen. Ab dem 2. Januar präsentiert sie im wöchentlichen Wechsel mit Susann Atwell das Boulevardmagazin „Maintower“.

Die 37-jährige Moderatorin arbeitete zunächst als Redakteurin bei „Spiegel TV“ und präsentierte später die „RTL II News“. Im Jahr 2001 wechselte sie zu RTL und moderierte dort unter anderem das „Nachtjournal“ sowie das Boulevardmagazin „Explosiv“.

In den beiden vergangenen Jahren hatte Petra Neftel bei der Auswahl ihrer TV-Engagements allerdings kein glückliches Händchen: Das werktägliche VOX-Magazin „Food & Style“ wurde 2009 bereits nach wenigen Tagen abgesetzt. Im vergangenen Jahr präsentierte sie dann das übersinnliche RTL-Format „Das Medium“, das nach lediglich einer Testepisode, die auf fragwürdige Weise den Tod von Uwe Barschel „aufklärte“, wieder in der Versenkung verschwand.

„Täglich live auf Sendung zu sein, das liegt mir im Blut. Ich bin neugierig auf Hessen und seine Menschen, auf die vielen packenden und emotionalen Geschichten in ‚Maintower‘ und auf meine neuen Kollegen im hr“, kommentiert Petra Neftel ihren neuen Job. Ausgestrahlt wird „Maintower“ montags bis samstags um 18:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen