„Peaky Blinders“: Trailer zur fünften Staffel

BBC One mit Vorgeschmack auf die neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.07.2019, 19:45 Uhr

„Peaky Blinders“ – Bild: BBC
„Peaky Blinders“

Noch immer gibt es keinen Starttermin für die fünfte Staffel von „Peaky Blinders“, die ersten neuen Folgen des Historiendramas seit über anderthalb Jahren. Die BBC gewährt den geduldigen Fans nun aber immerhin einen ersten Vorgeschmack in der Form eines einminütigen Trailers.



Voller Selbstbewusstsein verkündet Gangster und Parlamentsabgeordneter Tommy Shelby (Cillian Murphy) in dem Clip: „Es gibt Gott und es gibt die Peaky Blinders. ( …) Uns gehören jetzt die Seile. Wer soll uns jetzt noch aufhängen?“ Doch seine Schwester Ada holt ihn zornig zurück auf den Boden der Tatsachen: „Niemand wird dich aufhängen, Tommy. Du wirst dich selbst aufhängen.“

Mit der fünften Staffel beginnt in „Peaky Blinders“ die Weltwirtschaftskrise und so setzt auch die Handlung mit dem Börsencrash des Jahres 1929 ein. Die Lage schafft Gelegenheiten und Unglück auf allen Ebenen. Der charismatische Politiker Oswald Mosley (Sam Claflin) unterbreitet Tommy seine Vision für Großbritannien. Doch Tommy wird schnell klar, dass seine Antwort darauf nicht nur die Zukunft seiner Familie, sondern die des gesamten Landes beeinflussen wird.

Für die neuen Folgen wechselt das Historiendrama von BBC Two zu BBC One. Hierzulande und auch in den USA ist „Peaky Blinders“ mittlerweile bei Netflix zu Hause, arte besorgt die deutsche Free-TV-Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen