„Pastewka“: Drehbeginn zur sechsten Staffel

Sat.1 zeigt die neuen Folgen im Herbst 2012

Michael Brandes – 13.03.2012, 10:58 Uhr

Bastian Pastewka – Bild: Sat. 1/Frank Hempel
Bastian Pastewka

In dieser Woche beginnen in Köln die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von „Pastewka“. Bis Juni werden zehn neue Folgen der Sat.1-Comedyserie gedreht.

Hauptdarsteller und Mastermind Bastian Pastewka freut sich über den anhaltenden Erfolg im schnelllebigen TV-Geschäft: „Als wir 2004 angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass es 2012 überhaupt noch Sat.1 gibt, geschweige denn eine 6. Staffel unserer kleinen Serie! Ein Dank an alle Fans, die mit uns bis heute durchhalten mussten! Ihr seid die Besten!“

Geklärt wird in den neuen Folgen, ob Bastian (Bastian Pastewka) tatsächlich seine Freundin Anne (Sonsee Neu) heiraten wird. Mit einem Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg hofft Bastian außerdem, seine Nachbarin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) loszuwerden.

Mit dabei sind in den neuen Folgen außerdem wieder Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina do Rego als Nichte Kim, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker.

Zu den prominenten Gaststars zählen unter anderem wieder Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Henning Krautmacher. Erstmals dabei ist der Kölner „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär. Ausgestrahlt wird die sechste Staffel voraussichtlich im Herbst 2012.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Heute beginnt endlich die Ausstrahlung der neuen Staffel von "Pastewka". Ich freue mich schon total darauf.....! http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/pastewka/Teaser-zur-6-Staffel-Pastewka--/9273/
    • am via tvforen.de

      Den Typen Pastewka kann ich nicht mehr ertragen.
    • am via tvforen.de

      Geronimo-xy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Den Typen Pastewka kann ich nicht mehr ertragen.

      hmmmm, also ich schon.
      Ich finde, es ist eine der wenigen Sendungen, die es lohnt anzusehen! :-)
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich finde, es ist eine der wenigen Sendungen, die
      > es lohnt anzusehen! :-)

      Oh ja, völlig richtig. Freue mich auch schon wie sau drauf!
  • am via tvforen.de

    Danke auch an Sat 1,das die solche Sachen noch produzieren.
    • am via tvforen.de

      Gefällt mir.
      • am

        Bravo. Sehr schön.
        • am via tvforen.de

          Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa! Sehr gut! Ich gucke im Moment online bei myspass.de die ganzen folgen!!!! das ist ein spaß!!!!!!!
          • am via tvforen.de

            .

            Wirklich sehr erfreulich! :-)

            Pastewka ist für mich das Highlight unter den deutschen Comedy-Serien.

            .
          • am via tvforen.de

            Jeder kennt so einen Pastewka. Wir sind es ja irgendwie selbst. Was ihm passiert, ist uns allen schon mal passiert (zumindest etwas vergleichbares ...). Man leidet mit ihm - und jeder von uns hat so eine nervige Nachbarin (nur dass es vielleicht der Kollege ist), eine aufmüpfige Nichte, einen Bruder wie Hagen, und jeder wird auch so eien Regine kennen.

            Selten so etwas fein beobachtetes gesehen wie diese Reihe. Und ich glaube, dass Pastewka auch wirklich so ist wie der, den er darstellt :-) Was ihn noch sympathischer macht. Toll auch, wie sich die anderen "Mit-Comedians" auf die Schippe nehmen.
          • am via tvforen.de

            Paula Tracy schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Jeder kennt so einen Pastewka. Wir sind es ja
            > irgendwie selbst. Was ihm passiert, ist uns allen
            > schon mal passiert (zumindest etwas vergleichbares
            > ...). Man leidet mit ihm - und jeder von uns hat
            > so eine nervige Nachbarin (nur dass es vielleicht
            > der Kollege ist), eine aufmüpfige Nichte, einen
            > Bruder wie Hagen, und jeder wird auch so eien
            > Regine kennen.

            Gut erkannt :)
            Ich find an der Serie besonders spannend, dass Pastewka nicht unbedingt immer sympathisch rüberkommt. Er ist nicht immer nur das unschuldige Opfer, sondern manchmal hat er sich auch wirklich verdient, was er gekriegt hat. Das macht ihn als Charakter aber nur um so interessanter, gerade weil er kein wundervoller, charmanter Sympathieträger ist.
          • am via tvforen.de

            Ich kann mich nur anschließen. Die Serie ist für mich auch immer wieder ein Highlight. Klar, es gibt mal geniale und mal nicht ganz so tolle Folgen, aber insgesamt macht "Pastewka" einfach großen Spaß. Die Darsteller sind durch die Bank hervorragend - besonders klasse finde ich immer Cristina do Rego als ewig mies gelaunte Kimberley-Jolante und Dietrich Hollinderbäumer als grantigen Vatter :-)
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > .
            >
            > Wirklich sehr erfreulich! :-)
            >
            > Pastewka ist für mich das Highlight unter den
            > deutschen Comedy-Serien.

            Für mich auch, Werner. Ich könnte mir den in der Endlosschleife ansehen und es wird und wird nicht langweilig. Ich freue mich wie Bolle auf die nächste und hoffentlich nicht letzte Staffel.
          • am via tvforen.de

            QueenLisi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Paula Tracy schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > Ich find an der Serie besonders spannend, dass
            > Pastewka nicht unbedingt immer sympathisch
            > rüberkommt. Er ist nicht immer nur das
            > unschuldige Opfer, sondern manchmal hat er sich
            > auch wirklich verdient, was er gekriegt hat.


            Sags doch ganz klar und deutlich: Pastewka präsentiert sich in diesem Format meist als Arschloch. :-)

            Und dass er trotzdem noch sympathisch rüberkommt - wie Du richtig schreibst - ist auch für mich das Geniale an dieser Comedy-Serie.
            Vielleicht liegt es daran, dass seine menschlichen Schwächen so gnadenlos und offen dargestellt werden und er letztendlich meist selbst
            in die Grube fällt, die er eigentlich für Andere gegraben hat....


            .
          • am via tvforen.de

            Wie ich schon mal schrieb: Pastewka hat Ähnlichkeit mit Jerry Seinfeld aus "Seinfeld"

        weitere Meldungen