„Outlander“: David Berry spielt Lord John Grey

    Australischer Schauspieler verstärkt die dritte Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 30.08.2016, 15:47 Uhr

    David Berry in der australischen Serie „A Place To Call Home“ – Bild: Seven Network
    David Berry in der australischen Serie „A Place To Call Home“

    Der folgende Artikel enthält im letzten Abschnitt Details zum Ende der zweiten Staffel von „Outlander“. Lesen auf eigene Gefahr!

    Die dritte Staffel von „Outlander“ hat einen Neuzuang zu verzeichnen. Der australische Schauspieler David Berry hat die Rolle des Lord John Grey in der Zeitreise-Saga erhalten. Die neuen Folgen der Serie von Showrunner Ronald D. Moore werden 2017 auf dem US-Bezahlsender Starz zu sehen sein.

    Lord John Grey ist ein standhafter und ehrenvoller Untertan der britischen Krone. Allerdings ist er hin- und hergerissen zwischen seinem Gespür für Familienpflichten und einem strengen moralischen Kompass, wenn es um Gerechtigkeit geht. Der gutaussehende Gentleman wuchs in der Oberschicht auf. Doch nach einem Skandal hatte Lord John keine andere Wahl als den undankbaren Posten als Leiter eines abgelegenen Gefängnisses im Norden Schottlands anzunehmen.

    David Berry ist bekannt durch eine der Hauptrollen in dem australischen 50er-Jahre-Drama „A Place to Call Home“. Vier Staffeln lang verkörperte er hier die Rolle von James Bligh, der als Homosexueller in der damaligen Zeit unter Ausgrenzung und sogar folterähnlichen Behandlungsmethoden zu leiden hatte. Zuvor war Berry in seinem Heimatland auch in dem Soap-Klassiker „Home & Away“ zu sehen gewesen.

    Die dritte Staffel von „Outlander“ wird auf dem dritten Buch in Diana Gabaldons Romanreihe basieren: „Voyager“. In Deutschland ist es unter dem Titel „Ferne Ufer“ erschienen.

    Die Handlung setzt direkt nach dem dramatischen Ende der zweiten Staffel ein, als Claire (Caitriona Balfe) durch die Steine zurück ins Jahr 1948 gereist ist. Die Auswirkungen auf ihre Ehe mit ihrem ersten Ehemann Frank (Tobias Menzies) und ihre Schwangerschaft stehen genauso im Zentrum, wie Jamies (Sam Heughan) Schicksal nach der verlorenen Schlacht von Culloden im 18. Jahrhundert.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      ENDLICH ! - kommt die 2. Staffel bei VOX ab 07.09.2016 in Deutsch !
      Die schnelle Erstausstrahlung in Englisch war ja sehr lobenswert, nur nicht sinnvoll !-Aufgrund der schnellen Handlung erfolgten auch die Dialoge, da halfen auch die deutschen Untertitel recht wenig, denn entweder konnte man nur lesen oder der Handlung folgen, beides zusammen war unmöglich !
        hier antworten

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen