„One Mississippi“: Zweite Staffel kommt im September zu Amazon

Weitere Erlebnisse von Tig Notaro in der provinziellen Heimat

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.07.2017, 13:15 Uhr

Tig Notaro (r.) in der ersten Staffel von „One Mississippi“ – Bild: Amazon Studios
Tig Notaro (r.) in der ersten Staffel von „One Mississippi“

Bei Amazon wird am 8. September die zweite Staffel der düsteren Comedy-Serie „One Mississippi“ von und mit Tig Notaro in englischer Sprachversion veröffentlicht. Die Serie trägt autobiographische Züge und handelt von der Rückkehr der offen lesbisch lebenden Tig in ihre kleine Heimatgemeinde und zu ihrer dysfunktionalen Familie. Wann die deutsche Synchronfassung veröffentlicht wird, wurde noch nicht bestätigt.

In der zweiten Staffel lebt Tig nach dem Tod ihrer Mutter nun mit ihrem Stiefvater Bill (John Rothman) und ihrem Bruder Remy (Noah Harpster) in dem Haus, in dem sie aufwuchs. Während alle drei Familienmitglieder mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts zurecht kommen müssen und ebenso das Zusammenleben noch Reibungen bringt, hat Tig einen Job als Radiomoderatorin in der lokalen „Metropole“ Biloxi angenommen – doch für die 50.000-Bewohner-Stadt sind Tigs progressive Ansichten recht kontrovers. Daneben hat Tig mit ihrer Produzentin Kate (Stephanie Allynne – im wahren Leben Notaros Ehefrau) eine neue Frau an ihrer Seite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen