No Offence“: ZDFneo zeigt zweite Staffel ab Ende Juli

Britisches Cop-Drama geht in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2017, 16:45 Uhr

„No Offence“ – Bild: Channel 4
„No Offence“

„No Offence“ geht nun auch hierzulande in die zweite Runde. ZDFneo zeigt die sieben neuen Episoden der zweiten Staffel, die im Heimatland Großbritannien bereits Anfang des Jahres ausgestrahlt wurden. Zu sehen sind sie ab Montag, den 31. Juli immer gegen 23:20 Uhr in Doppelfolgen.

„No Offence“ handelt von einem ungewöhnlichen Polizeiteam in Manchester, das von drei Ermittlerinnen geführt wird: der exzentrischen Vievienne Deering (Joanna Scanlan), der impulsiven Dinah Kowalska (Elaine Cassidy) und von Joy Freers (Alexandra Roach), die bei Serienstart erst vor kurzem zum Sergeant befördert worden ist.

In der ersten neuen Folge bekommen es die drei Polizistinnen mit einem Bombenanschlag zu tun. Das Ziel: die Beerdigung des Sohnes der Gang-Anführerin Nora Attah (Rakie Ayola). Steckt eine konkurrierende Gang hinter dem Attentat? In Frage käme die irische Mafia-Familie Kennedy.

Doch schon bald erwartet die Ermittlerinnen eine Überraschung: Im Sarg lag überhaupt keine Leiche. Stattdessen findet der Pathologe Randolph Miller (Paul Ritter) 20 unter dem Krematorium begrabene Tote. Unter ihnen ist auch Attahs Sohn. Zeitgleich muss Vievienne mit der Ankunft der neuen Vorgesetzten Christine Lickberg (Sarah Solemani) fertig werden, für die es außer Dienst nach Vorschrift kaum etwas anderes zu geben scheint.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr gut!

    weitere Meldungen