Nickelodeon verlängert „Teenage Mutant Ninja Turtles“

Großer Erfolg für Start der Serien-Neuauflage

Mario Müller – 04.10.2012, 10:17 Uhr

Teenage Mutant Ninja Turtles 2012 – Bild: Nickelodeon
Teenage Mutant Ninja Turtles 2012

Frank Zanders Titelsong ging mächtig ins Ohr, als die „Teenage Mutant Hero Turtles“ Anfang 1990 erstmals in Deutschland bei RTL zu sehen waren. Während die vier zu menschlichen Schildkröten mutierten Reptilien damals noch in einfacher Zeichentrickform über den Bildschirm turnten, hat sie der Sender Nickelodeon jetzt mit neuester CGI-Animationstechnik wieder zum Leben erweckt.

Fast zwölf Millionen US-Zuschauer sahen die Premiere der jetzt neu betitelten „Teenage Mutant Ninja Turtles“ am vergangenen Samstag. Das bedeutete für den Sender die höchste Einschaltquote für eine neu gestartete Animationsserie seit 2009.

Ungewöhnlich schnell hat man sich jetzt dazu entschlossen, die Schildkrötengeschichten mit einer zweiten Staffel fortzusetzen und 26 weitere Folgen zu bestellen. Die erste Staffel der Serie um die vier Brüder Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, die im New Yorker Untergrund mit Ninja-Schwertern gegen fiese Verbrecher kämpfen und sich bei jeder Gelegenheit mit Pizza stärken, wird in Deutschland bereits ab 4. November auf Nickelodeon zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hätten sie mal lieber Victorious und How to Rock verlängert.
    • am via tvforen.de

      Ich habe die Premiere am letztwen Wochenende gesehen, mir hat es sehr gut gefallen, ich habe tränen gelacht, ich hoffe mal das die deutsche Synchro gut wird, weil sonst sehe ich schwarz.
      ich werde auf jedenfall bei Originalfassung dran bleiben.
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fast zwölf Millionen US-Zuschauer sahen die
    > Premiere der jetzt neu betitelten "Teenage Mutant
    > Ninja Turtles" am vergangenen Samstag.

    Neu betitelt? Das ist der Originaltitel des gesamten Franchise, verwendet für unzählige Comce, JEDE Serie und fast jeden Film.
    • am via tvforen.de

      Soweit ich weiß wurde die Originalserie außerhalb der Staaten unter "Hero Turtles" geführt, weil das Wort "Ninja" als zu brutal angesehen wurde ... Irgendwas war da zumindest mal
    • am via tvforen.de

      jumin schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Soweit ich weiß wurde die Originalserie
      > außerhalb der Staaten unter "Hero Turtles"
      > geführt, weil das Wort "Ninja" als zu brutal
      > angesehen wurde ... Irgendwas war da zumindest mal

      Nicht außerhalb der Staaten, as galt eigentlich nur für England, das wir den Titel ebenfalls abbekamen lag daran das man der Einfachheit halber die englischen PAL Bänder für die Synchro genommen hat. Bei späteren Widerholungen wurde die Serie bei uns in "Ninja Turtles" umbenannt.

      Das alles ändert aber nichts daran, das die neue Serie nicht neu betitelt wurde, TMNT ist der mittlerweile uralte Originaltitel, der auch für den zweiten Cartoon bei uns verwendet wurde.
  • am via tvforen.de

    Ganz schön voreilig ... Aber die Turtles scheinen ein über Jahrzehnte hinweg Anklang findendes Konzept zu sein. Wahrscheinlich weil die Reihe vom Grunde her so einfach ist. Ich find's cool, freue mich schon auf die erste Folge - 12 Millionen sind ja eine Menge für eine Kinderserie, oder ...?

    weitere Meldungen