„New Girl“: Finale Staffel startet im April bei FOX

Acht Folgen bringen die Abenteuer von Jess zum Abschluss

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2018, 22:54 Uhr

Der Cast von „New Girl“ in der sechsten Staffel – Bild: FOX
Der Cast von „New Girl“ in der sechsten Staffel

Am Rande der Presseveranstatlung Television Critics Association (TCA) Winter Press Tour hat der US-Sender FOX den Starttermin für die siebte und abschließende Staffel von „New Girl“ verkündet: Die erste von acht neuen Folgen wird am 10. April um 21:30 Uhr ausgestrahlt. Das Serienfinale folgt schließlich am 15. Mai mit einer Doppelfolge.

Für FOX und das Schwesterstudio war „New Girl“ ein wichtiger Erfolg. Die Auftaktstaffel brachte es gleich auf fünf Emmy-Nominierungen, im Laufe der Jahre sammelten sich auch fünf Golden-Globe-Nominierungen an. Zudem konnten die Wiederholungsrechte ertragreich an Netflix verkauft werden. Auch wenn die Einschaltquoten nach der phänomenalen ersten Staffel deutlich nachgelassen hatten, war auch Staffel sechs die erfolgreichste Comedy des Senders. Dies und eine besondere Idee für das Serienende ermöglichten auch die Produktion zumindest einer verkürzten abschließenden Staffel. Deren Handlung wird drei Jahre nach dem Finale der sechsten Staffel ansetzen und die Geschichte der Freunde Jess (Zooey Deschanel), Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield), CeCe (Hannah Simone) und Winston (Lamorne Morris) ermöglichen. Auch die längerfristig als Gastdarstellerin gebuchte Nasim Pedrad (Aly) wird in der Abschlussstaffel erneut mit dabei sein.

Wie für eine geplante Abschlussstaffel üblich werden auch altbekannte Gastdarsteller für eine Stippvisite zurückkehren, darunter Damon Wayans jr., Dermot Mulroney, David Walton, Nelson Franklin und Sam Richardson sowie Jamie Lee Curtis und Rob Reiner als Jess’ Eltern. Für neue Gastrollen gebucht wurden J.B. Smoove („Die Millers“) als Winstons Vater und Comedienne Tig Notaro („One Mississippi“).

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SECHSTEN Staffel von „NEW GIRL“. Lesen auf eigene Gefahr!

Am Ende der sechsten Staffel hatte Jess ihrem Mitbewohner Nick (erneut) ihre Liebe gestanden, während das Ehepaar Cece und Schmidt erfuhr, dass sie Nachwuchs erwarten und Winston sich mit Amy verlobt hatte.

Drei Jahre später sind Nick und Jess immer noch zusammen und kehren gerade von einer Buch-Tour aus Europa zurück (Jess hatte Nick in der sechsten Staffel dabei unterstützt, endlich sein erstes Buch zu veröffentlichen). Schmidt hat sich zum Hausmann entwickelt, der sich um Tochter Ruth kümmert, während Cece eine berufstätige Mutter ist. Winston und Aly sind mittlerweile verheiratet und erwarten auch den ersten Nachwuchs.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen