Neues RTL-Format: „Der Hotelinspekteur“

    Hotelkritiker bringt marode Schlafstätten auf Vordermann

    Michael Brandes – 04.03.2009

    Neues RTL-Format: "Der Hotelinspekteur" – Hotelkritiker bringt marode Schlafstätten auf Vordermann – Bild: RTL/Mac Matzen

    Mit einer neuen Reality-Doku will RTL an „Rach, der Restauranttester“ und ähnliche Formate anknüpfen: Diesmal werden Hotels unter die Lupe genommen. Auf einem attraktiven Sendeplatz (sonntags um 19:05 Uhr) schickt der Kölner Sender ab dem 5. April den „Hotelinspekteur“ auf die Reise.

    In acht Episoden besucht der mehrfach ausgezeichnete Hotelkritiker Heinz Horrmann pro Folge ein Hotel, das kurz vor dem Ruin steht. Inkognito inspiziert er, angemeldet als normaler Gast, zunächst die Zustände vor Ort und wird dabei unter anderem mit schmutzigen Badezimmern, miserablem Essen und schlechten Serviceleistungen konfrontiert. Danach entwickelt der 65jährige für jedes Hotel ein individuelles Konzept, schlägt Verbesserungen vor und schult das Personal.

    Ort der Handlung in der ersten Episode ist das Zwei-Sterne-Hotel Sachsenross im Harz. Danach besucht Horrmann Problemfälle in Berlin und Hönow, auf Büsum, bei Dresden, im Schwarzwald, dem Schaumburger Land und auf Mallorca.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Schön für das RTL Format. Der NDR machte genau das bereits vor ~9 Monaten.
      • am via tvforen.de

        Die RTL-Sendung ist ja schon seit Ewigkeiten angekündigt.

        Wie hieß das damals beim NDR? (Habe keine Kenntnis über eine solche Sendung, würde sie aber gerne ansehen, wenn sie sich finden lässt...)
      • am via tvforen.de

        RTL hatte sein Format zu der Zeit angekündigt, als der NDR gerade dabei war.
    • am via tvforen.de

      Es könnten noch z.B. der Kiosk-Tester, der Schwimmbad-Tester, der Schul-Tester, der Bus/Bahn-Tester usw. kommen, RTL hat da bestimmt noch einige Ideen in petto.

      Wann wohl endlich mal der TV-Sender-Tester kommt ?

      weitere Meldungen