Neuer Fall für ZDF-Kommissarin „Marie Brand“

Mariele Millowitsch zum sechsten Mal im Einsatz

Michael Brandes – 14.05.2010

Neuer Fall für ZDF-Kommissarin "Marie Brand" – Mariele Millowitsch zum sechsten Mal im Einsatz – Bild: ZDF/Thomas Kost

Im Auftrag des ZDF produziert Cologne Film eine weitere Folge der Krimireihe „Marie Brand“. Im ihrem sechsten Fall mit dem Arbeitstitel „Marie Brand und das Bauernopfer“ muss die von Mariele Millowitsch gespielte Kölner Hauptkommissarin, die seit 2008 im ZDF ermittelt, den Tod einer Prostituierten aufklären.

Nach dem Leichenfund an einer Autobahnraststätte führen die Ermittlungen zum Ex- Schachmeister Vladimir Stirner (Stefan Kurt), den die Prostituierte kurz vor einem entscheidenden Schachduell besucht hat. Doch der vom Hals an gelähmte Rollstuhlfahrer kann die Frau nicht umgebracht haben, und ein Motiv ist auch nicht zu finden, was Marie Brand nicht davon abhält, den zynischen Strategen genau zu beobachten.

Unter der Regie von Christoph Schnee und nach einem Drehbuch von André Georgi beginnen am 17. Mai in Köln die Dreharbeiten. Neben Mariele Millowitsch sind auch die Kollegen Hinnerk Schönemann (Simmel), Stefan Reck (Herms) und Thomas Heinze als Polizeichef Dr. Gustav Engler mit von der Partie. Neben dem Ermittlerteam sind in weiteren Rollen Manfred Zapatka, Robert Döller und Bernhard Schütz zu sehen. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Marie Brand ist Klasse!

    Die ersten Krimis haben mir gut gefallen, und ich freu mich auf den neuen Fall...

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen