Neue US-Serie mit Steven Seagal im deutschen Pay-TV

AXN kündigt „True Justice“ für Januar 2012 an

Michael Brandes – 17.11.2011, 12:14 Uhr

Steven Seagal – Bild: Channel 5
Steven Seagal

Das TV-Comeback von Steven Seagal verläuft bisher eher schleppend. Im vergangenen Jahr produzierte der Martial-Arts-Star die Actionserie „True Justice“, die in den USA allerdings bislang kein TV-Sender ausstrahlen wollte. Inzwischen hat sich der deutsche Pay-TV-Sender AXN die Rechte gesichert.

Seagal kommt bei „True Justice“ als Hauptdarsteller, Produzent und sogar als Drehbuchautor zum Einsatz. Er spielt den knallharten Cop Elijah Kane, der ein Undercover-Team in Seattle leitet. Um große Fische zu bekämpfen und rätselhafte Morde aufzuklären, greift das Team auf wenig zimperliche Methoden zurück.

Produziert wurden 13 Episoden, für die sich in den USA bislang kein Abnehmer fand. Die weltweite Erstausstrahlung der Serie erfolgte daher im Mai 2011 auf dem spanischen Sender Nitro. In Großbritannien war das Action-Drama ab Juli auf dem kleinen Digitalsender Five USA zu sehen, der zuvor bereits die 2009 produzierte Doku-Soap „Steven Seagal: Lawman“ ausstrahlte.

Für den DVD-Markt sollen die ersten zwölf Folgen auf sechs DVDs in Spielfilmlänge komprimiert werden. Die Episoden 1–4 sind unter den Filmtiteln „Deadly Crossing – Tödliche Grenzen“ und „Dark Vengeance – Blutige Rache“ bereits auf dem deutschen Markt erhältlich.

AXN zeigt die 13 Episoden von „True Justice“ ab dem 5. Januar 2012 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mit der markanten Stimme unseres Foren-Ekkehardts?

    weitere Meldungen