Neue Syfy-Logo auch in Deutschland

„Check In. Geek Out. It’s a Fan Thing“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2017, 11:15 Uhr

Neue Syfy-Logo auch in Deutschland – "Check In. Geek Out. It's a Fan Thing" – Bild: Syfy/

Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy erhält eine neues Logo. Die Vorstellung des neuen Markenauftritts soll auf der diese Woche in Köln stattfindenden GamesCom erfolgen, wie der Sender heute mitteilte. Damit nimmt der Sender ein Rebranding des amerikanischen Muttersenders auf.

Vor 25 Jahren ging der heutige Sender Syfy in den USA als Sci-Fi Channel on Air. Dies nahm der Sender in den USA dieses Jahr zum Anlass, die eigene Marke neu abzugrenzen und sich ein neues Logo zu geben (fernsehserien.de berichtete). Das wurde zum exakten Jahrestag des Programmstarts am 19. Juni umgesetzt.

Wie schon beim letzten Rebranding – vom Sci-Fi Channel zu Syfy im Jahr 2009 (fernsehserien.de berichtete) – wird das Rebranding auch bei den internationalen Tochtersendern durchgeführt. Ebenfalls mit einher geht der neue Slogan „It’s a Fan Thing“. In den USA bedeutete das eine Investition in das Online-Portal SyFy Wire, mit dem man auch abseits des TV-Programms die Fans phantastischer Unterhaltung anziehen möchte.

In Deutschland wird das Logo zum 1. September umgesetzt. Der Sender will sich „voll und ganz den Fans von Science Fiction, Superhelden, Fantasy und Zombies“ verschreiben. Wie das aussehen soll, will der Sender auf der GamesCom vorstellen.

Das neue Logo und das dazugehörige Font wurden von Loyal Kaspar und 72 & Sunny entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sone 80iger Schrift? Zurück in die Zukunft oder was?

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App