Neue HBO-Comedyserie „Family Tree“ startet im Mai

Mockumentary über geheimnisvollen Stammbaum

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.04.2013, 17:33 Uhr

Chris O’Dowd spielt Tom Chadwick in „Family Tree“ – Bild: HBO
Chris O’Dowd spielt Tom Chadwick in „Family Tree“

Der US-Pay-TV-Anbieter HBO hat einen Sendetermin für seine neue Mockumentary „Family Tree“ gefunden. Die insgesamt acht Folgen der ersten Staffel werden ab dem 12. Mai jeweils sonntags ausgestrahlt.

HBO hat die neue Serie gemeinsam mit dem britischen Sender BBC Two in Auftrag gegeben, ohne vorher den Umweg über eine Pilotfolge zu gehen (fernsehserien.de berichtete). Chris O’Dowd („Bridesmaids“) spielt den Protagonisten Tom Chadwick, in weiteren Rollen sind Tom Bennett und Nina Conti zu sehen. Die Serienschöpfer der Single-Camera-Mockumentary „Family Tree“ sind Christopher Guest („This is Spinal Tap“) und Jim Piddock. Beide spielen in der Serie auch selbst mit. HBO zeigt die acht Folgen sonntags um 22:30 Uhr.

Nachdem der 30-jährige Tom Chadwick sowohl Job als auch Freundin verloren hat, wird er von einer starken Identitätskrise geplagt. Doch als er eine geheimnisvolle Schatulle seiner verstorbenen Großtante Victoria erbt, findet er Unglaubliches über seinen Familienstammbaum heraus. Zusammen mit seinem besten Freund Pete (Tom Bennett) und seinem Nachbarn Mr. Pfister (Jim Piddock) begibt er sich auf Spurensuche, die ihn von London in die Vereinigten Staaten führt. Dabei stößt er auf ungewöhnliche Personen und ebenso seltsame Geschichten.

Ein erster Trailer zu „Family Tree“ ist bereits online:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen