Neue Folge von „Einsatz in Hamburg“ mit Top-Besetzung

Joachim Król, Cosma Shiva Hagen und Bjarne Mädel im Gefühlsrausch

Michael Brandes – 01.03.2010

Neue Folge von "Einsatz in Hamburg" mit Top-Besetzung – Joachim Król, Cosma Shiva Hagen und Bjarne Mädel im Gefühlsrausch – Bild: ZDF/Christine Schroeder

In Hamburg und Umgebung beginnen heute die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Samstagskrimireihe „Einsatz in Hamburg“, die seit Oktober 2000 im ZDF ausgestrahlt wird. Joachim Król spielt als prominenter Gast gleich zwei Rollen.

Der mittlerweile 13. Einsatz – Arbeitstitel: „Rot wie der Tod“ – führt die Kommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) in ihre Lieblingsparfümerie, den alteingesessenen Familienbetrieb Camphaus. Udo Camphaus (Król) hat das Geschäft vom Vater übernommen, sein Zwillingsbruder Gero (Król) hat eine künstlerische Laufbahn eingeschlagen und arbeitet erfolgreich als Fotograf. Udo bringt eine eigene Parfümlinie heraus, Bruder Gero steuert die Werbeaufnahmen mit Eva Sörensen (Cosma Shiva Hagen) bei. Die junge Frau träumt vom Einstieg ins Modelgeschäft, was sie allerdings ihrem Mann, Bauer Sörensen (Bjarne Mädel), verschweigt. Er wird von den hocherotischen Werbeplakaten seiner Frau völlig überrascht. Als er auch noch herausbekommt, dass zwischen seiner Frau und den Camphaus-Brüdern etwas gelaufen ist, setzt er sich auf seinen Traktor und macht sich auf den Weg in die Stadt. Am nächsten Morgen wird Udo Camphaus tot aufgefunden. Die Kollegen von der Drogenfahndung stellen fest, dass Udo scheinbar auch in Drogengeschäfte verwickelt war.

Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende März, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen