Neue Dienstboten für „Downton Abbey“

    Besetzung wird für die dritte Staffel aufgestockt

    Neue Dienstboten für "Downton Abbey" – Besetzung wird für die dritte Staffel aufgestockt – Bild: ITV
    „Downton Abbey“

    Nicht nur Shirley MacLaine wird als die Mutter von Lady Grantham „Downton Abbey“ in der dritten Staffel in Atem halten (wunschliste.de berichtete), auch zwei neue Diener und zwei neue Dienstmädchen werden die Belegschaft des aristokratischen Anwesens verstärken.

    Jimmy, einer der neuen ‚Footmen‘, wird verkörpert vom 23-jährigen Ed Speleers. Einem breiteren Publikum dürfte er vor allem durch die Hauptrolle in dem Film „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ bekannt sein. Außerdem war er in der britischen Serie „Echo Beach“ zu sehen. Ebenfalls neu auf Downton ist Alfred, gespielt von Matt Milne, der zuletzt in dem Spielberg-Drama „Gefährten“, sowie in „Der Zorn der Titanen“ mitwirkte.

    Dann sind da noch zwei neue Dienstmädchen: Cara Theobald schlüpft in die Rolle von Ivy, eine neue Küchenhelferin, während Lucille Sharp als Miss Reid einer der Ladys unterstellt sein wird. Die dritte Staffel von „Downton Abbey“ startet auf ITV voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2012.

    24.03.2012, 09:55 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen