Netflix wettet, dass Frank Elstner auch beim Streaming erfolgreich ist

YouTube-Format „Wetten, das war’s..?“ wechselt zum Streaming-Riesen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.11.2019, 10:51 Uhr

Frank Elstner – Bild: SWR/Krause-Burberg
Frank Elstner

Erst im September wurde Frank Elstner für seinen YouTube-Talk „Wetten, das war’s..?“ mit dem „Goldene Kamera“-Digital-Award als Bester Newcomer ausgezeichnet. Nun steht auch fest, dass es das keinesfalls schon war mit dem neuen Format der Showlegende. „Wetten, das war’s..?“ wird 2020 auf Netflix fortgesetzt. Dies bestätigten Elstner und Netflix nun via Twitter.



Die Katze aus dem Sack ließ am gestrigen Montagabend Klaas Heufer-Umlauf, dem Elstner in seiner ProSieben-Show „Late Night Berlin“ einen Überraschungsbesuch abstattete. Dabei sagte Heufer-Umlauf: „Der einzige von uns Vieren, der einen Netflix-Vertrag hat, ist Frank Elstner!“

Die Bestätigung für den Wechsel zu dem Streaming-Riesen folgte dann per Twitter, wobei ein genauer Starttermin noch nicht bekannt wurde. 2020 soll es aber so weit sein. Elstner bedankte sich zudem bei den Netflix-Verantwortlichen für das Vertrauen.



Im April feierte Frank Elstner mit „Wetten, das war’s..?“ auf YouTube sein Talk-Comeback, nachdem „Menschen der Woche“ im SWR bereits 2015 zu Ende gegangen war. Im Zuge des Online-Starts äußerte sich Elstner auch erstmals öffentlich zu seiner Parkinson-Erkrankung, die bei ihm vor drei Jahren diagnostiziert worden war (fernsehserien.de berichtete).

Frank Elstner steht mit seinem Online- beziehungsweise Streaming-Comeback in bester Tradition zu amerikanischen Talk-Legenden. Auch Larry King verlagerte seine Talk-Aktivitäten nach dem Ende seiner langjährigen CNN-Show ins Internet mit „Larry King Now“. David Letterman ist mittlerweile ebenfalls bei Netflix aktiv und hatte bei „My Next Guest Needs No Introduction“ selbst Barack Obama zu Gast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So meinte ich das nicht. Karl Dall gucke ich auch gerne alte Schnipsel bei youtube. Nur vom Alter her wird das nichts mehr. Nächstes Jahr wird Karl Dall 80, ausser in TalkShows aufzutreten macht der eher nichts mehr und für Frank Elstner war es die erste und letzte Staffel, hat der gesagt.


    https://www.youtube.com/watch?v=W5PtLXKDB5g
    • am via tvforen.de

      Da gibt es einen Trailer, finde ich gut, dass es sowas jetzt auch bei Netflix gibt. Vielleicht kommt auch Karl Dall mit einer Talkshow zurück (Nein, Spass.)


      https://www.youtube.com/watch?v=kHJEiTeAeug
      • am via tvforen.de

        Sicherlich kann man Karl Dall schwer mit Frank Elstner vergleichen... Das ist so ein wenig wie Jakobsmuscheln mit Labskaus zu vergleichen...

        Aaaber beides hat seine Daseinsberechtigung. Und gerade DallAs fand ich und finde ich heute noch grandios. En bisschen frech, ein bisschen respektlos und ganz viel Karl Dall... Das schaffen heute vielleicht nur noch Kurt Krömer und vielleicht anfangs Serdar Somuncu auf n-tv mit seinem SoMuncu. BvSB hatte auch mal bei Tele (?) eine ähnlich gelagerte Sendung (Stuckrad Late Night) wo er polarisierende Gäste eingeladen hat und sie auch mit kritschen Thesen konfrontiert hat.

        Ich freue mich auf jeden Fall auf die Sendung von Herrn Elstner... Seine ruhige, leicht einschmeichelnde Art und die Stimme dazu verschaffen eine unfassbar angenehme Gesprächsatmosphre, bei der man gerne zuhört.

        Ich würde mich aber auch freuen, wenn Karl Dall auch wieder - eben auf seine Art - eine Talkshow abliefern würde; fernab der Illners, Lanzs, Plasbergs und Beckmanns.

    weitere Meldungen