Netflix hat für den 19. September den neuen, deutschsprachigen Film „She Said Maybe“ angekündigt. Für die in Hamburg lebende Deutsch-Türkin Mavi (Beritan Balcı) wird eine romantische Reise mit ihrem Freund Can (Sinan Güleç) nach Istanbul zur riesigen Überraschung: Ihre bisher unbekannte Familie dort mischt sich in ihr Leben ein und macht sie zur designierten Erbin eines gewaltigen Vermögens. Allerdings kommt das nicht ohne „Kleingedrucktes“.
Mavis Freund Can lädt sie auf eine Reise nach Istanbul ein – dort will er ihr einen Heiratsantrag machen. Bei der Ankunft am Bosporus mischt sich dann Mavis bisher unbekannte, resolute Großmutter Yadigar (Meral Perin) ein. Mavi ist Spross einer sehr wohlhabenden Familie. Und Yadigar hat Mavi als ihre Erbin auserkoren.
Insgeheim will die Matriarchin aber nicht unbedingt eine „Deutsche“ zum Vorstand ihrer Familie machen. Daher setzt sie den charmanten Kent (Serkan Çayoglu) auf Mavi an, der die Beziehung der jungen Frau zu Can torpedieren und Mavi dauerhaft an Istanbul binden soll.
Zur Familie gehören auch Mavis schräge Cousine Leyla (Cansu Tosun) und Cousin Edo (Mehmet Atesçi), die ihr die süßen Seiten des Lebens in Saus und Braus und mit viel Sonnenschein zeigen.
Schnell stellt sich für Mavi die Frage, ob sie das Leben mit der neuen Familie sucht oder nach Hamburg zurückkehrt – wo auch ihre Mutter (Ilknur Boyraz), die beste Freundin Nora (Caro Daur) sowie ihre junge Karriere im Traumberuf Architektin warten.