Neil Patrick Harris moderiert die Oscars 2015

„How I Met Your Mother“-Star präsentierte schon Tonys und Emmys

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.10.2014, 09:57 Uhr

Neil Patrick Harris in „How I Met Your Mother“ – Bild: CBS
Neil Patrick Harris in „How I Met Your Mother“

Hat da ein neuer Stern am amerikanischen Showhimmel seinen Zenit erreicht? Neil Patrick Harris wurde für die Moderation der 87. Academy Awards verpflichtet, weltweit auch bekannt als die Oscars. Der US-Sender ABC überträgt die Preisverleihung am 22. Februar 2015.

Harris hat sich in den letzten Jahren als Gastgeber von Preisverleihungen einen Namen gemacht. In den Jahren 2009, 2011, 2012 und 2013 moderierte er die Vergabe der Tony Awards, mit dem Bühnenaufführungen in den USA prämiert werden. Nach den Tonys folgte auch der Moderatorenjob bei den Emmy Awards in den Jahren 2009 und 2013 – als sein alter Heimatsender CBS die Veranstaltungen übertrug, die reihum von den großen Sendern koproduziert werden.

Dass Harris durch die Sitcom „How I Met Your Mother“ mit CBS verbunden war, dürfte auch einer der Gründe gewesen sein, warum er zuvor nicht als Moderator bei den Oscars erschien: Die werden immer von ABC übertragen, also einem Konkurrenten von CBS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    woohoo

    weitere Meldungen