NBC bestellt vier neue Comedy-Serien

    Frische Rollen für Amanda Peet, Hank Azaria und Lennon Parham

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 14.05.2011

    NBC bestellt vier neue Comedy-Serien – Frische Rollen für Amanda Peet, Hank Azaria und Lennon Parham – Bild: NBC

    Das US-Network NBC hat kurz vor den Upfronts in der kommenden Woche seine Einkaufstour fortgesetzt. Vier neue Comedy-Serien sollen sich auf dem kommenden Sendeplan für 2011/​2012 finden. Eine davon ist „Bent“ mit Amanda Peet in der Hauptrolle. Sie spielt eine frisch geschiedene Mutter, die alles versucht um sich nicht in ihren neuen Innenarchitekten zu verlieben.

    Ebenfalls in Serie geht „Are you there Vodka? It’s me Chelsea“, das sich um eine Gruppe von Frauen in ihren 20ern dreht, die gemeinsam arbeiten. Laura Prepon („Die wilden Siebziger“) hat die Hauptrolle. „Free Agents“ ist die US-Adaption einer britischen Serie. Scheinbar zeigten sich die NBC-Verantwortlichen vor allem von Hauptdarsteller Hank Azaria beeindruckt.

    Dann gibt es noch das Comedy-Projekt „Best Friends Forever“ mit Lennon Parham („Accidentally on Purpose“) und Jessica St. Clair („In the Motherhood“) in den Hauptrollen. Scheinbar wurde der Pilot mit einem sehr geringen Budget angefertigt und konnte erst in der zweiten Schnittversion überzeugen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen