Ein Überraschungsauftritt bei „Saturday Night Live“ als Werbeaktion für den neuen, am Mittwoch in den USA anlaufenden „Muppets“-Film ist nicht das einzige Projekt, für das sich Jim Hensons Firma und NBC zusammengetan haben. Das Network hat das Drehbuch zu einem neuen Comedy-Format bestellt, das wieder einmal Puppen und Menschen gemeinsam vor die Kamera bringen soll.
„The New Nabors“ dreht sich um eine Menschen-Familie, die sich erst einmal damit zurechtfinden muss, neben einer Puppen-Familie eingezogen zu sein. Die Idee stammt von Drehbuchautor John Hoffman, dem „30 Rock“-Produzenten John Riggi und Lisa Henson, Jim Hensons Tochter und inzwischen Chefin der Jim Henson Company.
Der wohl größte Comedy-Erfolg, den NBC einer Puppe zu verdanken hat, war „ALF“ in den 80er Jahren. Wer sich hierzulande auf den neuen „Muppets“-Film freut, muss sich ein wenig länger gedulden als das amerikanische Publikum: Am 19. Januar läuft „Die Muppets“ in deutschen Kinos an.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
blindhai am
Die Muppet Show war auf jeden Fall legendär. Die Filme sind leider nur Mittelmaß und ohne die beiden Opas geht schonmal gar nichts!