Auch heute Abend kommen wieder einige Menschen in der Talkshow „Nachtcafé“ zusammen, um mit Moderator Michael Steinbrecher über sich, ihr Leben und über das, was sie ganz besonders bewegt, zu sprechen. Welche Gäste sind am heutigen 25. September 2026 dabei? Um welches Thema geht es? Wann läuft die Sendung?
Als Gäste für die heutige Sendung am Freitag, den 25.09.2026 um 22:40 Uhr angekündigt sind:
Jürg Reichel (reiste kürzlich als Tourist nach Syrien)
Jens Förster (Sozialpsychologe und Psychotherapeut)
Erhalte News zu Nachtcafé direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Jetzt unsere kostenlose App installieren:
Gemeinsam sprechen Michael Steinbrecher und seine Gäste über das Thema „Urlaub – Traum oder Alptraum?“. Hierzu führt der SWR aus:
Für viele ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr – ob Sommer, Sonne und Strand oder Schnee und Berge: Hauptsache, man kann dem Alltag entfliehen. Sehnsüchte sollen gestillt werden, Erholung und Abenteuer werden gesucht. Doch was passiert, wenn Urlaubserwartungen nicht erfüllt werden, der Urlaub zum Stress wird oder ein Unfall das Leben für immer verändert?
Michael Steinbrecher moderiert das „Nachtcafé“ seit 2015. Aufgezeichnet wurde die Sendung lange Zeit im Alten E-Werk in Baden-Baden. SWR/Tom Oettle
Sendetermin und Wiederholungen
Die heutige 90-minütige Ausgabe der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ ist eine Wiederholung der Sendung vom 11. Juli 2025. Sie startet um 22:40 Uhr im SWR Fernsehen. Wiederholungen laufen am Samstag um 10:10 Uhr im hr-fernsehen, um 11:00 Uhr im SWR Fernsehen und am Sonntag um 6:00 Uhr im SR Fernsehen.
Vergangene Ausgaben der im Jahre 1987 gestarteten Talksendung „Nachtcafé“ bietet der SWR auf Abruf in der ARD Mediathek an.
Alle Sendetermine, die Gesprächsthemen und Gäste kommender Ausgaben von Michael Steinbrechers Talkshow und eine Liste vergangener Ausgaben haben wir auf unserer Seite zum „Nachtcafé“ zusammengestellt.