Michael Steinbrecher moderiert heute wieder das „Nachtcafé“ im SWR
Bild: SWR/Baschi Bender
Auch heute Abend kommen wieder einige Menschen in der Talkshow „Nachtcafé“ zusammen, um mit Moderator Michael Steinbrecher über sich, ihr Leben und über das, was sie ganz besonders bewegt, zu sprechen. Welche Gäste sind am heutigen 4. April 2025 dabei? Um welches Thema geht es? Wann läuft die Sendung?
Als Gäste für die heutige Sendung am Freitag, den 04.04.2025 um 22:00 Uhr angekündigt sind:
Julia Kühne (wurde Augenzeugin des Anschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz)
Reinhold Beckmann (die Familie des Moderators wurde vom Krieg geprägt)
Gemeinsam sprechen Michael Steinbrecher und seine Gäste über das Thema „Umgang mit der Angst“. Hierzu führt der SWR aus:
Brutale Anschläge, bei denen Täter mit Autos in Menschenmengen rasen, sorgen für Angst, aber auch die Gefahr eines Krieges mitten in Europa bereitet uns zunehmend Sorgen. Und die wirtschaftliche Krise lässt viele Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen. Die Ängste der Menschen sind in diesen Zeiten vielfältig und sie nehmen zu. Sind wir diesen Ängsten einfach nur schutzlos ausgeliefert oder lassen sich Ängste beherrschen?
Michael Steinbrecher moderiert das „Nachtcafé“ seit 2015. Aufgezeichnet wurde die Sendung lange Zeit im Alten E-Werk in Baden-Baden. SWR/Tom Oettle
Sendetermin und Wiederholungen
Die heutige 90-minütige Ausgabe der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ startet um 22:00 Uhr im SWR Fernsehen. Wiederholungen laufen am Samstag um 12:20 Uhr im hr-fernsehen und am Sonntag um 6:35 Uhr im SWR Fernsehen.
Vergangene Ausgaben der im Jahre 1987 gestarteten Talksendung „Nachtcafé“ bietet der SWR auf Abruf in der ARD Mediathek an.
Alle Sendetermine, die Gesprächsthemen und Gäste kommender Ausgaben von Michael Steinbrechers Talkshow und eine Liste vergangener Ausgaben haben wir auf unserer Seite zum „Nachtcafé“ zusammengestellt.