Nach nur zwei Folgen: RTL Zwei setzt „Nobody Is Perfect!“ ab

Ersatzprogramm bereits ab Donnerstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2025, 13:04 Uhr

„Nobody Is Perfect!“ endet bei RTL Zwei nach nur zwei Episoden – Bild: RTL Zwei/Constantin Entertainment/Guido Engels
„Nobody Is Perfect!“ endet bei RTL Zwei nach nur zwei Episoden

„Nobody Is Perfect!“ – und so manche neue Fernsehshow ebenfalls nicht. RTL Zwei zieht daraus Konsequenzen und setzt die Adaption des bekannten Partyspiels nach nur zwei Folgen wieder ab. Was mit den noch verbliebenen, vorproduzierten zwei Episoden geschieht, ist unklar. Der Ersatz steht ebenfalls bereits fest.

Erhalten bleibt um 20:15 Uhr die neue Folge von „Genial daneben“. Direkt im Anschluss um 21:15 Uhr, auf dem ehemaligen Sendeplatz von „Nobody Is Perfect!“, folgt dann noch eine weitere neue Episode der Comedy-Panelshow. Der Dreierpack wird komplettiert mit einer „Genial daneben“-Wiederholung um 22:20 Uhr. „NightWash“ wandert entsprechend eine Stunde nach hinten und ist fortan um 23:20 Uhr zu sehen.

Beim Start am 5. Juni legte „Nobody Is Perfect“ eine Bruchlandung hin. Lediglich 270.000 Zuschauer schalteten ein, was gerade einmal einen Marktanteil von 2,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutete. Eine Woche später hielt sich das Format auf demselben Niveau. Auch der Auftakt von „NightWash“ überzeugte nicht und kam an beiden Abenden jeweils auf 160.000 Zuschauer und 2,1 Prozent – alles in allem ein enttäuschender Start für den neuen Comedy-Abend des Senders. Bei „Genial daneben“ sah es am 5. Juni ein wenig besser aus, allerdings auch nicht viel: Nur 140.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug leicht unterdurchschnittliche 3,7 Prozent. Insgesamt wurden 510.000 Zuschauer gezählt. Vergangenen Donnerstag (12. Juni) ging es dann deutlich auf gute 5,3 Prozent nach oben.

Moderiert wird „Nobody Is Perfect!“ von Ariane Alter. Die Sendung basiert auf einem populären Partyspiel, das bereits seit über 30 Jahren existiert. In jeder Folge stellt Alter zehn skurrile Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten – etwa: „Worin sind die Inder Weltmeister?“, „Was verfasste Nostradamus neben seinen Prophezeiungen noch?“ oder „Wie zeigen in Nordsibirien angeblich Frauen den Männern ihre Zuneigung?“.

Die prominenten Gäste versuchen anschließend, ein Kandidatenduo mithilfe von Requisiten, Fotos oder Gegenständen davon zu überzeugen, dass ihre – oftmals frei erfundene – Antwort die richtige sei. Für jede richtige Entscheidung erhalten die Kandidaten 300 Euro. In der finalen Runde bekommen sie die Chance, ihre bis dahin gesammelte Gewinnsumme zu verdoppeln, wenn sie drei von fünf Aussagen in der Rubrik „Was ist wahr, was ist falsch?“ korrekt einschätzen.

Als feste Größen im Ensemble sind Ilka Bessin und Hugo Egon Balder in jeder Ausgabe vertreten. Zu den wechselnden Gästen zählen unter anderem Jan van Weyde, Michael Mittermeier, Mathias Mester sowie Mike Krüger. Produziert wird „Nobody Is Perfect!“ von Constantin Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die ARD/MDR Version hat vor 30 Jahren immerhin 50 Folgen durchgehalten.
    • am via tvforen.de

      Krid H. Erne schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die ARD/MDR Version hat vor 30 Jahren immerhin 50
      > Folgen durchgehalten.


      Schwer vergleichbar. Das waren andere mediale Zeiten, die Sendung lief im Nachmittagsprogramm und nicht auf einem Sender, der so brutal auf Nachkommastellen bei den Marktanteilen angewiesen ist wie RTL2.

      Selbst wenn man alle Folgen der Neuauflage ausgestrahlt hätte, wäre man ja auch erstmal nur auf 4 Sendungen gekommen...
  • am via tvforen.de

    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Erhalten bleibt um 20.15 Uhr die neue Folge von
    > "Genial daneben". Direkt im Anschluss um 21.15
    > Uhr, auf dem ehemaligen Sendeplatz von "Nobody Is
    > Perfect!", folgt dann noch eine weitere neue
    > Episode der Comedy-Panelshow. Der Dreierpack wird
    > komplettiert mit einer "Genial
    > daneben"-Wiederholung um 22.20 Uhr.

    Erst gibt es monatelang gar kein "Genial daneben", und dann wird es gleich wieder übertrieben. Drei Folgen am Stück bei RTL2, und dann ja noch die 2 Folgen am Freitag in Sat.1. Ich bin nicht sicher, ob es Format gut tut wenn das immer in so hohen Dosen verabreicht wird. Konstant das ganze Jahr hindurch mit immer einer Folge Pro Woche - wobei das den Sommer über ja auch Wiederholungen sein können - fühlt sich irgendwie passender an.
    • am via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Die prominenten Gäste versuchen anschließend,
      > ein Kandidatenduo mithilfe von Requisiten, Fotos
      > oder Gegenständen davon zu überzeugen, dass ihre
      > - oftmals frei erfundene - Antwort die richtige
      > sei.

      Ich gehöre zu den wenigen, der die ersten beiden Folgen gesehen hat.
      Allerdings wundere ich mich über diesen Satz, denn an Requisiten, Fotos oder Gegenstände kann ich mich nicht erinnern.........
      • am via tvforen.de

        > denn an Requisiten, Fotos oder Gegenstände kann ich mich nicht erinnern

        Eingeschlafen? Der Balder hatte z.B. eine Toilette auf dem Tresen. Die Sendung war allerdings absolut furchtbar und ich habe nicht mehr als 5min ausgehalten.
      • am via tvforen.de

        Schlibottel schrieb:
        -------------------------------------------------------
        Der Balder hatte z.B. eine Toilette auf dem Tresen.


        Ach ja, stimmt. Danke für den Hinweis.
        Hugo Egon Balder ist ja gar nicht der Moderator dieser Sendung, sondern einer aus dem Panel.
        Sorry! Mein Fehler.
    • (geb. 1963) am

      Früher hatten die Programmverantwortlichen mehr Geduld mit neuen Shows und Serien. Viele Dauerbrenner und heutige legendäre Shows und Serien haben als Flop angefangen und nach vielen Jahren und riesen Erfolgen spricht man heute noch darüber. 


      Aber damals war auch das Sharholder Value noch ein Fremdwort und das sog. Free TV und sein werbeverseuchtes Programm eine düstere Zukunftsvision. 


      Und ja, man hat Shows auch noch richtig vorbereitet und lange Vorarbeiten geleistet und sie waren nicht Werbeblock-optimiert.
      • am

        Eins der berühmtesten Beispiele, was am Anfang ein Flop war und sich erst nach ein paar Wochen ich glaub sogar erst in der zweiten Staffel gefangen hat Ist doch wer wird Millionär? Hätte man nur die ersten fünf Folgen gesehen, hätte es eigentlich auch abgesetzt werden müssen…
    • am via tvforen.de

      Schade. Aber RTL2 bleibt zumindest berechenbar, denn ich habe das ja schon am Morgen des 06.06. exakt so vorausgesagt:

      https://www.tvforen.de/read.php?1,1626603,1626604#msg-1626604
      • (geb. 2001) am

        Mensch, die sollten Nightwash direkt nach Genial daneben bringen. Einfach zwei legendäre Comedyshows hintereinander  ohne noch einen Genial daneben-Abklatsch, der schnell mal eben nach Drehschluss im selben Studio gedreht wurde.


        Die Sendung Faking Bad, die letztes Jahr im Ersten lief, war zudem noch viel näher am Brettspiel Nobody's perfect als die eigentliche Adaption bei RTLzwei. Warum hat man in dieser Show den Comedians nicht mehr Spielraum gegeben? Das hat doch auch Genial daneben erst so erfolgreich gemacht.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App