„Mysterious Mermaids“ holt Tiffany Lonsdale für Hauptrolle an Bord

Neue „Sirene“ in der dritten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.08.2019, 14:12 Uhr

Schauspielerin Tiffany Lonsdale – Bild: Tiffany Lonsdale/IMDB
Schauspielerin Tiffany Lonsdale

In den Vereinigten Staaten ist kürzlich die zweite Staffel der „Mysterious Mermaids“ (Originaltitel „Sirens“) zu Ende gegangen, schon wirft Staffel drei mit der Verpflichtung einer neuen Hauptdarstellerin ihre Schatten voraus: Tiffany Lonsdale schließt sich der Mystery-Serie als Tia an.

Die wird als ausgesprochen intelligentes Mitglied des Meervolks beschrieben. Laut Deadline hat sie bereits tiefe Einblicke in das Leben der (Land-)Menschen genommen, spricht mehrere Sprachen, hat ein tiefergehendes Verständnis von Wissenschaften und Technik – und ist vor allem eine gut ausgebildete und fähige Kämpferin.

Die Serie „Mysterious Mermaids“ handelt von der Küstenstadt Bristol Cove, die sich selbst dank ihrer alten Legenden als Meerjungfrauen-Hauptstadt ansieht – zumindest ist das der Slogan der örtlichen Tourismusbranche.

Die Legenden erhalten in Gestalt von Ryn (Eline Powell) ein Gesicht: In der „Nähe“ des Ortes gibt es tatsächlich ein unter der Meeresoberfläche lebendes Volk von „Meermenschen“. Nach früheren, tödlichen Konflikten während der Besiedlung Nordamerikas durch die Menschen hatten sich die Meermenschen allerdings vor den Landbewohnern verborgen gehalten.

Letztendlich hat Überfischung der Siedlungsgebiete des raubtierhaften Meervolks einige von deren Mitgliedern wieder in die Nähe des Festlandes gebracht.

Dadurch, dass auch das Militär auf die Wesen und ihre besonderen körperlichen aber auch hypnotischen Fähigkeiten aufmerksam wird, beginnt ein Kreislauf aus Gewalt und Gegengewalt, in den die Meeresbiologen Ben Pownall (Alex Roe) und Maddie Bishop (Fola Evans-Akingbola) verwickelt werden.

In Deutschland hat ProSieben bisher die erste Staffel der Serie als „Mysterious Mermaids“ ausgestrahlt, in den USA ist beim Sender Freeform gerade die 16-teilige zweite Staffel als „Sirens“ zu Ende gegangen. Staffel drei wurde zeitig bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Ich bin gespannt, wann die 2. Staffel auch hierzulande (DE) zu sehen sein wird; lieber mysteriöse Meeresbewohner in einem beschaulichen Hafenstädtchen als grenzdebiler Zombie-Apokalypseschwachsinn in über 9 Staffeln ...

    weitere Meldungen