MTV und VIVA stellen Sommerprogramm vor

US-Adaption von „Skins“ startet im Juli

Michael Brandes – 23.05.2011

MTV und VIVA stellen Sommerprogramm vor – US-Adaption von "Skins" startet im Juli – Bild: MTV

Der Pay-TV-Sender MTV hat seine Programmhighlights für den Sommer vorgestellt. Es steht unter anderem die Premiere der Teenager-Serie „Skins“ an, die in den USA zu Beginn dieses Jahres zu Protesten des erzkonservativen „Parent Teacher Counsils“ geführt hatte (fernsehserien.de berichtete). MTV zeigt die US-Adaption des vielfach preisgekrönten britischen Originals („Skins – Hautnah“) ab dem 3. Juli. Am gleichen Tag beginnt die zweite Staffel der College-Comedy „Blue Mountain State“. Bereits ab dem 20. Juni steht die zweite Staffel der Doku-Soap „Teen Mom“ auf dem Programm, in der vier Mädchen aus der zweiten Staffel von „16 and Pregnant“ die Herausforderungen des Mutterseins bewältigen müssen – Windelwechsel statt Cheerleading.

Im Free-TV werden die neuen Folgen einige Wochen später auf VIVA ausgestrahlt. Die zweite Staffel von „Blue Mountain State“ wird für August angekündigt, „Skins“ und „Teen Mom 2“ für den Herbst. Zudem zeigt VIVA ab dem 22. Juni die dritte Staffel von „Jersey Shore“. Am 16. Juli erfolgt der Auftakt zur neuen US-Show „I Used To Be Fat“. In jeder der zehn Episoden präsentiert der Sender je einen übergewichtigen Teenager, der vor dem College-Besuch mit Hilfe von professionellen Coaches seine Pfunde loswerden will. Am 31. Juli startet die Reihe „Then & Now“, in der Stars und Sternchen porträtiert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe MTV zufälligerweise in meinem Pay-TV-Paket und würde es keine Sekunde vermissen:
    die selbe Kacke, wie zu Werbezeiten, den ganzen lieben Tag nur Reality-Shit, von schwangeren Teens bis unsagbar langweiligem Dateting-Rotz....und so gut wie kaum ein Jota mehr an Musik...und werbefrei ist der Sender auch nicht.

    Da reisst das "neue" Programm auch nix mehr raus, da schau ich sogar lieber VIVA *kotz*
    • am via tvforen.de

      Interessant sind doch nur die MTV Pay-Programme. Da gibt es noch Musik. Unsere Bezahlsender insgesamt sind allerdings recht gut. In den meisten Ländern läuft da Unterbrecherwerbung und von Highlights wie von Däniken als Experte für Geschichte werden wir ebenso verschont.

      Eine Frage habe ich da doch an Viacom. Wieso glaubt ihr das die Zielgruppe für den Reality-Mist OmU schaut, simple Jugendserien aber eine Synchro brauchen.

weitere Meldungen