MTV plant „Scream“-Serienadaption

Drei neue Doku-Soaps angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.04.2013, 11:43 Uhr

Ghostface in „Scream“: Wer ist unter der Maske? – Bild: Dimension Films
Ghostface in „Scream“: Wer ist unter der Maske?

MTV will eine Serie zur erfolgreichen Kinofilmreihe „Scream“ starten. Für die Bestellung einer Pilotfolge gab der US-Sender nun grünes Licht. Darüber hinaus wurde das weitere Programm für die kommende Saison vorgestellt. Drei neue Doku-Soaps gehen an den Start, „Snooki and JWoww“ wurde für eine dritte Staffel verlängert.

MTV stellte auf seiner jährlichen Upfront-Präsentation in New York die Programmhighlights für die neue Saison vor. Größte Überraschung: Das Horrorfilm-Franchise „Scream“ soll bei MTV in Serie gehen. Zunächst wurde ein einstündiger Pilotfilm bestellt, der die erfolgreiche Reihe neuerfinden soll. Als Produktionsfirma ist Dimension Films am Start, die auch für die Kinofilme verantwortlich war. Aktuell befinden sich MTV und Dimension Films in Gesprächen mit verschiedenen Autoren für die potentielle Serie, die dann im Sommer 2014 ausgestrahlt werden könnte. Auch mit Wes Craven, dem renommierten Schöpfer der vierteiligen Filmreihe, finden Gespräche statt. Er ist Wunschregisseur für den einstündigen Pilotfilm. Über die Darsteller für die „Scream“-Serienadaption gibt es noch keine Informationen.

Abgesehen von „Scream“ sind drei neue Doku-Soaps angekündigt. „Generation Cryo“ beleuchtet die Probleme von Kindern, die mit Hilfe von anonymen Samenspendern auf die Welt gekommen sind und nun auf der Suche nach ihren biologischen Vätern sind. In „Nurse Nation“ werden neun junge Krankenschwestern begleitet, die 13 Wochen lang in einem neuen Krankenhaus in einer fremden Stadt arbeiten sollen. „The Hook Up“ ist schließlich ein Dating-Format, das von Andrew Schulz („Guy Code“) moderiert wird. Die Teilnehmer sollen ausgehend von ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken miteinander verkuppelt werden. Das „Jersey Shore“-Spin-Off „Snooki and JWoww“ geht außerdem in die dritte Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen