Nicht, dass jemand daran gezweifelt hätte: MTV schickt seinen jüngsten und erfolgreichsten Reality-Hit „Jersey Shore“ in die vierte Staffel. In dieser wird der Sender seine Truppe braungebrannt-exzentrischer Italo-Amerikaner in das Land ihrer Ursprünge verfrachten. In einem MTV-Statement heißt es: „Amerikas berüchtigtste Zimmergenossen lassen die Strandpromenade für die Piazzas Italiens hinter sich“.
MTV filmt eine „Jersey Shore“-Staffel normalerweise in zwei Zyklen, einer immer Sommer/Herbst in New Jersey und einer im Winter/Frühjahr an einer wärmeren Location. Schließlich dürfen die Jungs und Mädels ja nicht daran gehindert werden ihre Bräune zur Schau zu stellen. Im vergangenen Jahr spielte ein Teil der Staffel in Miami und nun geht es eben nach Italien.
„Die Protagonisten reisen zur Geburtsstätte der Kultur, die sie lieben und nach der sie leben. Wir können kaum abwarten zu sehen was als Resultat davon ausbricht“, so Chris Linn, Vizepräsident für Programmplanung für MTV. Für den Sender fährt „Jersey Shore“ noch immer Rekordwerte ein und ist die erfolgreichste Eigenproduktion seiner Geschichte (fernsehserien.de berichtete).