„Moon Knight“: Neuer Trailer mit Oscar Isaac als unfreiwilligem Marvel-Held

Museumsangestellter kämpft mit Besessenheit

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2022, 17:38 Uhr

Oscar Isaac im Kostüm als „Moon Knight“ – Bild: Marvel Studios 2022
Oscar Isaac im Kostüm als „Moon Knight“

Was, wenn dein eigener Körper ein Doppelleben führt, von dem du gar nichts weißt? Das ist in Teilen die Prämisse der neuen Marvel-Serie „Moon Knight“, zu der es nun von Disney+ noch neue Trailer gibt.

Der Sechsteiler mit Oscar Isaac in der Hauptrolle wird beim Streamingdienst zwischen dem 30. März und 4. Mai veröffentlicht. Isaac spielt primär Steven Grant, der im britischen Museum in London arbeitet und zuletzt unter gesundheitlichen und psychischen Problemen in Zusammenhang mit Schlafstörungen litt. Schließlich muss er erkennen, dass immer, wenn er „schläft“ eine andere Persönlichkeit seinen Körper nutzt. Von da an wird es nur noch komplizierter …

Weitere zentrale Rollen In „Moon Knight“ spielen Ethan Hawke, May Calamawy und Gaspard Ulliel (der leider nach den Dreharbeiten nach einem Skiunfall verstarb).

Entwickelt wurde die Serie „Moon Knight“ von Jeremy Slater. Bei vier der sechs Folgen hat Mohamed Diab Regie geführt, die anderen beiden wurden vom Team Justin Benson und Aaron Moorhead inszeniert.

Disney+ hatte gerade auch angekündigt, dass es in Sachen Marvel-Serien nach „Moon Knight“ ab dem 8. Juni mit „Ms. Marvel“ weitergehen wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen