„Mörderische Spiele“: One zeigt Agatha-Christie-Serie

    Französische Verfilmung der klassischen britischen Romane

    "Mörderische Spiele": One zeigt Agatha-Christie-Serie – Französische Verfilmung der klassischen britischen Romane – Bild: France 2
    „Agatha Christie: Mörderische Spiele“

    In den kommenden Wochen baut der ARD-Spartenkanal sein Angebot an internationalen Serien erheblich aus. Ende April dürfen sich Fans von Agatha Christie auf die deutsche Erstausstrahlung der französischen Krimiverfilmung „Agatha Christie: Mörderische Spiele“ freuen. One zeigt die 18-teilige zweite Staffel der Serie aus dem Jahr 2013 ab dem 26. April immer mittwochs um 20.15 Uhr.

    In der Serie ermitteln die Journalistin Alice Avril (Blandine Bellavoir), Kommissar Swan Laurence (Samuel Labarthe) und die Sekretärin Marlène Leroy (Élodie Frenck) mit französischem Flair in klassischen Fällen der britischen Erfolgsautorin.

    In ihrem ersten Fall „Fata Morgana“ werden die junge, engagierte Reporterin Avril und der neue Kommissar Laurence zur wohltätigen Einrichtung ‚Die helfende Hand‘ gerufen, in der ein grauenvoller Mord verübt wurde. Der Fall erweist sich als nicht ganz so offensichtlich, wie es zunächst den Anschein hat. Eines Abends überschlagen sich die Ereignisse und ein doppeltes Spiel nimmt seinen Lauf …

    „Les Petits Meurtres d’Agatha Christie“, so der Originaltitel, ging 2009 auf dem französischen Sender France 2 an den Start. Die elfteilige erste Staffel wurde bis 2012 ausgestrahlt, spielte in den 1930er Jahren und bestand aus völlig anderen Hauptdarstellern. 2013 wurde dann die zweite Staffel mit einem neuen Ermittlerduo ausgestrahlt. Die Geschichten spielen nun in den 1950er und 1960er Jahren.

    Neben „Mörderische Spiele“ zeigt One demnächst auch die britischen Serien „Love, Nina“, „Class“ und „The Job Lot – Das Jobcenter“. Darüber hinaus ist die österreichische Miniserie „Altes Geld“ sowie die kandische Comedy „Sensitive Skin“ als Free-TV-Premiere zu sehen.

    20.03.2017, 11:16 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • weeber am 17.08.2017 18:38

      am 27.9.2017 geht es weiter
        hier antworten
      • camolet am 10.08.2017 14:54

        Wann gehts weiter :-/
          hier antworten
        • User 891591 am 25.04.2017 17:41

          Suuuper :) hätte mir beinahe die DVD gekauft.
          Zufällig bei Amazon entdeckt und hier dann gesucht.
          Irre, Serie läuft gerade an.
          Ich liebe Wunschliste.de
            hier antworten
          • Mister_Brot (geb. 1967) am 22.04.2017 15:23

            Da kann ich mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen.
              hier antworten
            • dermichel am 20.03.2017 18:01 via tvforen.de

              Ist ja schön, aber was ist mit der ersten Staffel? Diese ist ja auch noch nicht bei uns gelaufen.

              weitere Meldungen