„Miss Scarlet“-Star Kate Phillips mit Tom Durant-Pritchard (l.)
Bild: PBS/Masterpiece
Die beliebte britische Serie „Miss Scarlet“ mit „Peaky Blinders“-Star Kate Phillips in der Titelrolle wird noch in diesem Jahr mit einer sechsten Staffel fortgesetzt. Die einst als „Miss Scarlet and The Duke“ gestartete Krimiserie über eine Privatdetektivin im historischen London des 19. Jahrhunderts kommt – nach dem Ausstieg von Mithauptdarsteller Stuart Martin – künftig ohne den Duke aus. Als Ersatz ist seit der fünften Staffel Tom Durant Pritchard als neuer Detective Inspector Alexander Blake von Scotland Yard dabei.
Die sechs frischen Folgen gehen am 7. Dezember bei PBS Masterpiece in den USA an den Start. In Großbritannien ist ein Staffelstart erst für Anfang des nächsten Jahres bei U&Alibi geplant.
Erhalte News zu Miss Scarlet direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Miss Scarlet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum steht Eliza Scarlet, die im London des 19. Jahrhunderts die Detektei ihres verstorbenen Vaters übernommen hat und nun erfolgreich weiterführt, und das in einer Zeit, wo Frauen keinen Beruf ausüben durften, sondern ihr vielmehr zu Hause die Rolle der liebevollen Ehefrau und Mutter zugedacht wurde. Dementsprechend schwierig gestaltet sich für Miss Scarlet auch die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei. Mit Witz, Geschick und Hartnäckigkeit schafft sie es hingegen mit Bravour, Kriminalfälle an Land zu ziehen und erfolgreich abzuschließen.
Zum Auftakt der neuen Staffel beginnt sich Elizas und Blakes einst angespannte Beziehung zu entwickeln. Dabei merken sie rasch, dass eine berufliche Zusammenarbeit künftig schwierig werden könnte. Unterdessen gewöhnen sich die frisch verheirateten Ivy und Potts an das Eheleben, ein junger Detektiv lebt sich bei Scotland Yard ein und Nash (Felix Scott) sorgt für Chaos – sogar auf der anderen Seite der Welt.
Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Cathy Belton als Ivy, Paul Bazely als Clarence, Simon Ludders als Mr. Potts, Tim Chipping als Detective Phelps und Ansu Kabia als Moses freuen. Neu hinzu kommen Sam Buchanan als junger Detective George Willows und Grace Hogg-Robinson als Isabel Summers, eine ambitionierte junge Frau, die neben Ivy das Büro verstärken wird.
„Miss Scarlet“ stammt von Rachael New, die gemeinsam mit Ben Edwards die Drehbücher verfasst. Produziert wird die Krimiserie von A+E Networks UK, GBH Boston und Work in Progress.
Hierzulande übernahm zunächst der inzwischen eingestellte Sender ServusTV Deutschland die Erstausstrahlung der Serie. Die erste Staffel stand auch bei RTL+ auf Abruf bereit, im vergangenen Jahr wechselte die Serie mit den ersten beiden Staffeln zu MagentaTV. Wie es nun mit den noch ausstehenden Staffeln weitergeht, ist nicht bekannt.