Michael Kesslers Ostsee-Wanderung hat begonnen

Neue Folgen von „Kesslers Expedition“ im Juni

Michael Brandes – 12.04.2011

Michael Kesslers Ostsee-Wanderung hat begonnen – Neue Folgen von "Kesslers Expedition" im Juni – Bild: rbb/Stefan Wieduwilt

Michael Kessler begibt sich heute für das rbb-Fernsehen auf seine zweite Expedition. Nachdem der Schauspieler und Comedian im vergangenen Sommer eine 400 Kilometer lange Paddeltour die Spree abwärts absolvierte, steht nun ein Fußmarsch an die Ostsee an.

In Begleitung eines Esels, dem siebenjährigen Wallach Elias, wandert Kessler von Berlin aus quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis nach Ahlbeck an der Ostsee. Kesslers grauer Begleiter soll auf dem 200 Kilometer langen Weg das Gepäck tragen. Die Expedition startete am rbb-Fernsehzentrum an der Berliner Masurenallee und führte heute unter anderem durch das Brandenburger Tor.

Die genauen Stationen erfährt auch Michael Kessler erst unterwegs. Wie bei der ersten Expedition wird er aktuelle Reiseberichte inklusive Fotos via Online-Tagebuch und Twitter dokumentieren. Das rbb-Fernsehen zeigt die vier 45-minütigen neuen Folgen von „Kesslers Expedition“ ab dem 6. Juni jeweils montags um 20:15 Uhr (13.6., 27.6.) bzw. 21:00 Uhr (6.6., 20.6.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    isch kucke
    • am via tvforen.de

      Hört sich nicht schlecht an. Die erste Expedition hat mir sehr gut gefallen.
      Nachdenker

      weitere Meldungen