Mehmet Scholl bleibt der ARD als Fußball-Experte erhalten. Der Sender wird die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Europameister und achtfachen Deutschen Meister per Rahmenvertrag bis einschließlich 2010 verlängern. Dies segneten die ARD-Intendanten auf ihrer Sitzung in Stuttgart am heutigen Montag ab.
Demnach wird Scholl bei allen ARD-Live-Übertragungen mit von der Partie sein, egal ob Bundesliga, UEFA- oder DFB-Pokal. Auch die WM 2010 in Südafrika fällt unter die Verlängerung seiner Tätigkeit. „Mir macht der Job bei der ARD bereits heute großen Spaß“, so Mehmet Scholl. „Ich freue mich ( …), dass meine spannende Aufgabe bei der ARD nun bis mindestens 2010 weitergehen wird“.
Der mittlerweile bereits alteingesessene ARD-Experte Günter Netzer freut sich ebenfalls über die weitere Verpflichtung Scholls: „Mehmet habe ich schon als Spieler wegen seiner Kreativität geschätzt. Mit seinem sympathischen Auftreten und seiner Fachkompetenz ist er eine wunderbare Bereicherung für das Programm.“ Mehmet Scholl war erstmals zur Europameisterschaft im vergangenen Jahr für die ARD im Einsatz (fernsehserien.de berichtete).
Ich finde auch, dass er seine Sache sehr gut macht und er ist ein absoluter Sympath! Aber: Was ist denn mit G. Netzer?! Ist der raus?? Das wäre schade!!!
Nein, Netzer bleibt und das finde ich persönlich auch gut so. Die Witzchen mit Delling sind zwar manchmal übertrieben, aber Netzer ist irgendwie Kult und Ahnung hat er auch.
Es wird geteilt wie schon bei der EM 2008, wenn die N11 spielt
DFB-Pokal und Bundesliga liegt in Scholls Hand, weil Netzer das ja nie macht.