Matthias Schloo bei „Notruf Hafenkante“

Nachfolger von Markus Knüfken ab November

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2009

Matthias Schloo bei "Notruf Hafenkante" – Nachfolger von Markus Knüfken ab November – Bild: ZDF

Am 24. September starten im ZDF die neuen Folgen von „Notruf Hafenkante“. Doch in der vierten Staffel müssen sich die Fans auf eine Veränderung in der Besetzung einstellen. Markus Knüfken alias Kommissar Kai Norden wird die Serie verlassen und soll nur noch in den ersten sechs der neuen Episoden zu sehen sein.

Um die so entstandene Lücke zu füllen tritt der 32-jährige Matthias Schloo vor die Kameras der ZDF-Serie. Schloo ist den meisten Zuschauern wohl noch am besten als Alex aus „Berlin, Berlin“ in Erinnerung. In „Hafenkante“ wird er allerdings nicht als neuer Polizist dem Team beitreten, sondern als Praktikant Mattes Seeler. Der trägt bei seinem ersten Fall durch seine Ungeschicklichkeit ausgerechnet dazu bei, dass ein Verdächtiger entkommt. Schloos erste Folge trägt den Titel „Das Greenhorn“ und wird im ZDF voraussichtlich am Donnerstag, den 5. November um 19:25 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Notruf Hafenkante ist eine SUPER SENDUNG, spannend und menschlich, verpasse keine Sendung! Und warte voller Ungeduld auf die nächste Ausstrahlung......Ursula Hunger aus Belgien

    weitere Meldungen