Matt Davis („Vampire Diaries“) übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilot „Las Reinas“

    Auch Daniella Alonso und John Corbett verpflichtet

    Matt Davis ("Vampire Diaries") übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilot "Las Reinas" – Auch Daniella Alonso und John Corbett verpflichtet – Bild: The CW Network
    Matt Davies (l.) in „Cult“

    „Vampire Diaries“ wird mit dem Finale der achten Staffel diesen Freitag (10. März 2017) in Amerika zu Ende gehen. Matthew Davis, der in der Rolle des Alaric seit Mitte der ersten Staffel dabei ist, widmet sich nun neuen Projekten. Im ABC-Piloten „Las Reinas“ konnte er sich die Hauptrolle sichern.

    Im Zentrum von „Las Reinas“ steht Detective Sonya De La Reina, gespielt von Daniella Alonso. Die Ermittlerin wird dazu gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, als die Spuren in einem Fall sie zurück zu ihrer Familie führen, von der sie sich eigentlich distanziert hat. Der Grund hierfür: Die Sippschaft ist auch die mächtigste kriminelle Organisation von Miami. So steht Sonya eine Gratwanderung mit jeder Menge Selbstzweifeln bevor (fernsehserien.de berichtete).

    Davis wird die Rolle des Polizisten Andrew Somerset übernehmen. Er ist gerade erst nach Florida versetzt worden und wird Detective De La Reinas Partner. Er ist der „Good Guy“ im Team, intelligent, scharfsinnig und ein guter Beobachter. So gerne Sonya als „Straßen-Königin“ auch ihr eigenes Ding durchziehen würde, lässt Somerset sie nicht allein.

    Daniella Alonso, Sonia Braga, Amanda Warren und John Corbett („Sex and the City“) wurden bereits für den Drama-Piloten engagiert. Alonso wird in der Hauptrolle der Sonya De La Reina zu sehen sein, Braga spielt die kriminelle Großmutter und Familien-Matriarchin Gabrielle De La Reina, Warren steht als Inspector Kathryn Geller vor der Kamera. Die will Sonya mit allen Mitteln dazu bringen ihre Großmutter hinter Gitter zu bringen. Corbett spielt Sonyas ehemaligen Partner Lt. Donald Worden.

    Matt Davis, der seit acht Jahren zum Cast der The CW-Serie „Vampire Diaries“ gehört und durch seine Rolle als Alaric Saltzman bekannt wurde hatte auch eine Rolle in „Natürlich blond“ neben Reese Witherspoon und hatte zwischenzeitlich auch hin der kurzlebigen Fernsehserie „Cult“ bei The W eine Hauptrolle – kehrte aber später zu „Vampire Diaries“ zurück.

    Das Drehbuch zu „Las Reinas“ stammt von Dean Georgaris („Der Manchurian Kandidat“), als Showrunner soll allerdings „Narcos“-Schöpfer Chris Brancato fungieren. Der Pilot wird von Liz Friedlander inszeniert. Produziert wird der Pilot von ABC Studios und der Mark Gordon Company.

    07.03.2017, 09:53 Uhr – Diane Kofer/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen