„Martin Rütters tierischer Jahresrückblick“ und „Die tierischen 10“ bei VOX

Sender lässt das Jahr mit „packenden Fellen“ ausklingen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.11.2015, 11:30 Uhr

Martin Rütter – Bild: VOX/Marc Rehbeck
Martin Rütter

Die Zeit der Jahresrückblicke geht auch an VOX nicht spurlos vorbei. Allerdings setzt man dabei eher auf die vierbeinige Perspektive und auf die „packendsten Felle“. Gemeint ist damit „Martin Rütters tierischer Jahresrückblick“, der am Dienstag, den 29. Dezember, um 20:15 Uhr zu sehen ist.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird der „Hundeprofi“ wieder skurrile Momente, persönliche Highlights und emotionale Geschichten rund um das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier vorstellen. Dazu gehört das Schicksal des Streunerhunds Arthur genauso wie das Drama um den erschossenen Löwen Cecil oder das Phänomen der Wölfe in Deutschland. Denen begegnete Rütter im Rahmen seiner VOX-Reihe „Der Hundeprofi unterwegs“ hautnah – eine Erfahrung, die einen bleibenden Eindruck bei dem 45-Jährigen hinterließ.

Unterstützung bei der Reise durch das vergangene, tierische Jahr erhält Martin Rütter durch zwei- und vierbeinige Gäste. Zu ihnen gehören auch Box-Champion Henry Maske und YouTube-Star Joyce Ilg.

Im Anschluss daran ist der animalische Abend bei VOX allerdings noch nicht beendet. Um 23:15 Uhr stehen „Die tierischen 10“ auf dem Programm. In der ersten von drei neuen Folgen der Rankingshow präsentieren Rütter und Oliver Petszokat die „10 tierischsten Nachrichtenmeldungen“. Am 5. Januar folgen dann „Die 10 tierischsten Schurken“ und am 12. Januar schließlich „Die 10 ungewöhnlichsten Tierberufe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen