Der britische Sender Channel 4 hat seiner Sitcom „Man Down“ eine dritte Staffel gegeben. Sechs neue Folgen sollen für eine Ausstrahlung im Jahr 2016 produziert werden. Das berichtet TV Wise.
Im Mittelpunkt steht bei „Man Down“ der stets kindisch gebliebene Dan, der sich mit einem Leben als Erwachsener herumplagen muss – sei es sein verhasster Job als Lehrer oder sein nervender Vater. All diese Dinge halten ihn am Boden und verhindern, dass er ein leichtes, unbeschwertes Leben führen kann.
Staffel zwei war eigentlich schon für eine Ausstrahlung im Jahr 2014 eingeplant gewesen, dann verstarb jedoch Darsteller Rik Mayall im Alter von nur 56 Jahren. Er hatte den Vater von Dan porträtiert, seine Rolle hätte in Staffel zwei eigentlich deutlich ausgebaut werden sollen. Der Todesfall hatte Auswirkungen auf die Produktion, da bereits fertiggestellte Drehbücher neu geschrieben werden mussten. Daneben verstarb auch der Vater von Serienschöpfer Greg Davies. Letztendlich wurde Staffel zwei daher mit einiger Verspätung erst in diesem Sommer ausgestrahlt.