Mälzer und Henssler liefern bald wieder ab

Neue Folge des VOX-Kochduells angekündigt

Dennis Braun
Dennis Braun – 22.03.2023, 13:15 Uhr

Tim Mälzer (r.) und Steffen Henssler – Bild: TVNOW/Markus Hertrich
Tim Mälzer (r.) und Steffen Henssler

Schon seit Herbst 2021 duellieren sich die Starköche Tim Mälzer und Steffen Henssler im Rahmen von „Mälzer und Henssler liefern ab!“ bei VOX. Die in loser Folge ausgestrahlte Show konnte dabei von Beginn an überzeugen und kam zuletzt im November 2022 auf sehr gute 9,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen – gegen den mit 13 Millionen Zuschauern dominierenden Münsteraner „Tatort“, wohlgemerkt. Nun steht die sechste Runde der Competition an: Am Sonntag, den 16. April um 20:15 Uhr ist es so weit.

Insgesamt steht es 3:2 für Henssler, zuletzt musste sich Mälzer seinem Gegner geschlagen geben. Mit ihrem Pop-Up-Lieferservice stellen sich die beiden erneut der Herausforderung, auf der Grundlage von Hinweisen für ihre Besteller:innen zu kochen und im Anschluss die Gerichte selbst auszuliefern. Bei einer Bewertung der Speisen mit maximal fünf Sternen können auch halbe Sterne vergeben werden. Wer am Ende des Tages die meisten Sterne erhält, entscheidet das Duell für sich – und wer verliert, wird bestraft.

Zunächst kennen die beiden Köche wie gehabt nur die Anzahl der Personen, für die sie die Gerichte zubereiten dürfen. Erst nach und nach bekommen sie weitere Indizien zu den kulinarischen Vorlieben der jeweiligen Besteller, die hinterher natürlich zur knallharten Jury werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Tim Mälzer und Steffen Henssler auch noch mit prominenten Überraschungsgästen vor Ort in der Küche rechnen müssen, die ebenfalls nach allen Regeln der Kunst verköstigt werden wollen. Diesmal statten Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann, Moderator und Humorist Pierre M. Krause sowie Moderator und Stammgast Steven Gätjen den Köchen einen Besuch ab.

Doch auch nicht-prominente Besteller:innen betreten zum ersten Mal den Lieferservice. Auf die Minute genau holen Tutti und Michael die Vorspeise für sie und ihre Freunde ab, Mälzer und Henssler bekommen nun einen ersten leibhaftigen Eindruck von der Besteller-Konstellation.

Im vergangenen September zeigte VOX mit „Fuchs und Strohe liefern ab!“ zudem ein Special, in dem die beiden Profiköche Viktoria Fuchs und Max Strohe den Pop-Up-Lieferservice ihrer beiden Kollegen übernahmen. Produziert wird das Format von EndemolShine Germany.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen