„Love, Nina“: BBC zeigt neue Comedy-Serie von Nick Hornby

Helena Bonham Carter in Verfilmung des gleichnamigen Romans

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.05.2016, 15:00 Uhr

„Love, Nina“ – Bild: BBC
„Love, Nina“

Die BBC hat den Starttermin für seine neue Comedyserie „Love, Nina“ bekannt gegeben und auch einen ersten Trailer zu der halbstündigen Serie veröffentlicht. Die erste der fünf Episoden wird am Freitag, den 20. Mai, ausgestrahlt. Bei der Comedy handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Briefromans von Nina Stibbe. Die Drehbücher stammen von Bestsellerautor Nick Hornby („About a Boy“, „Fever Pitch“, „High Fidelity“), der hiermit sein Debüt als Fernsehautor feiert.

Die Titelheldin der „Culture Clash Comedy“ (BBC) ist die 19-jährige Nina (Faye Marsay), die 1982 Jahre nach London zieht, um dort als Kindermädchen für die alleinerziehende Mutter George (Helena Bonham Carter) und ihre zwei Söhne Joe (Ethan Rouse) und Max (Harry Webster) zu arbeiten. Nina ist zwar schlau und gewitzt, kommt aber mit den intellektuellen Kreisen, in denen sie sich wiederfindet, zunächst nur schwer zurecht.

So muss sie sich auf ihre Wärme und Lernfähigkeit verlassen, um sich in der neuen Umgebung zu behaupten. Mit der Unterstützung von George beginnt sie, ganz neue Möglichkeiten für ihre Zukunft zu entdecken – aber auch Nunney (Joshua McGuire), den gutaussehenden jungen Mann auf der anderen Straßenseite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen