Lothar Matthäus im Al-Jazeera-Studio: „I tell you now something!“

Wutrede – in English

Jutta Zniva – 04.05.2011

Lothar Matthäus im Al-Jazeera-Studio: "I tell you now something!" – Wutrede - in English – Bild: YouTube-Screenshot

Eine turbulente Szene in einem Al-Jazeera-Studio, aufgezeichnet im März kurz vor Beginn des Champions-League-Spiels des FC Bayern gegen Inter Mailand, hat sich in kürzester Zeit zum YouTube-Hit entwickelt. Das Material (das Al Jazeera nicht ausstrahlte) zeigt einen verbalen Ausraster von Lothar Matthäus, der als Fußball-Experte vom arabischen TV-Sender eingeladen worden war und dann wegen einer fehlenden Dolmetscherleitung nicht zum Einsatz kam.

Der nicht alltägliche Blick hinter die Kulissen einer Fußball-Sendung zeigt einen verärgerten Lothar Matthäus, der in Fränkisch-Englisch wortreich seinen Unmut über die technische Panne kundtut und kein Pardon mehr kennt – weder mit den beiden betretenen Al-Jazeera-Moderatoren (Matthäus: „I lose all my evening for this shit here.“), noch mit dem um die Behebung der Panne bemühten Aufnahmeleiter, dem er telefonisch und ebenfalls in English die Meinung geigte. „Hey, hey, I tell you now something. I stay only in Munich for this fucking job tonight, because [ …]“, sind nur ein paar Beispiele aus Lothar Matthäus’ Wutrede, die die „Badische Zeitung“ dankenswerterweise zur Gänze transkribiert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    i loose all my evening.

    *köstlich*
    • am via tvforen.de

      Marko1978 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > i loose all my evening.
      >
      > *köstlich*

      Yes onewallfree !
  • am via tvforen.de

    Matthäus hat sich schon so oft dermaßen zum Deppen gemacht, der kann sich doch mittlerweile alles erlauben. Man erwartet von ihm doch nur das dümmste.
    Er merkt es nicht, blamiert sich durchgehend, besonders wenn er bei seinem Lieblingssender RTL mal wieder alles rechtfertigt was er so an Bockmist baut.
    Für jeden Boulevardjournalist ein gefundenes Fressen..... die werden sich in Gebeten wahrscheinlich dafür bedanken, dass der "Lodder" so schön blöd ist, dass macht es leicht gute Kohle durch ihn zu verdienen ;)

    Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Peinlich, peinlich! :)))))

      Gruß,
      Wicket
      • am via tvforen.de

        *****GRÖHL*****
        • am via tvforen.de

          That makes him fox devils wild :D
          • am via tvforen.de

            Loddar, always quiet with the young horses!
            ;D

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App