Lissi und Franz

Bullys neuer Film

Michael Bauer – 11.01.2006

Comedy-Star Bully Herbig kitzelt im Sommer 2007 wieder die Lachmuskeln der Kinobesucher: Sein 3D-Animationsfilm „Lissi und Franz“ wird eine Parodie auf die österreichische Kaiserin Sissi.

„Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich schätze, es wird ein Epos“, wagt Bully eine Prognose über sein neues Projekt.

In seinem ersten Trickfilm geht es laut Constantin Film um das glückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, das unfreiwillig in ein turbulentes Abenteuer stürzt.

Das Drehbuch hat Produzent und Regisseur Bully wie schon bei „Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ zusammen mit Alfons Biedermann geschrieben.

Bereits seit einem Jahr basteln über 130 Mitarbeiter und erfahrene Trick-Spezialisten an der Umsetzung des Films. Bullys Heimatsender ProSieben hat sich bereits jetzt die TV-Ausstrahlungsrechte an „Lissi und der wilde Kaiser“ gesichert.

Wer nicht bis nächstes Jahr auf neue Bully-Gags warten will: Im Herbst 2006 startet die neue Staffel der Comedy-Show „Bully & Rick“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich find es immer etwas traurig, wenn die Stimmung umschwappt...
    Es ist ja wirklich nicht lange her, als die Leute durchwegs positiv auf Bullys Sketche, den ganzen Humor etc.pp zu sprechen waren. Dann kam der Millionenerfolg vom "Schuh" - und auf einmal war es wohl schick, haargenau diesen Humor nicht mehr witzig zu finden. Dabei macht er eigentlich überhaupt nichts anderes als vorher. Gut, alles nutzt sich irgendwann ab - aber dieses Phänomen lässt sich eigentlich immer dann beobachten, wenn der Erfolg "zu" groß wird. Solange sich das Ganze heimlich irgendwo in Studio XYZ abspielt, nennt man's noch kultig. Sobald die breite Masse Zugang dazu findet, ist es "out".

    Schade eigentlich.

    Klar ist nicht alles witzig, was der gute Mann bringt. Aber ich find ihn immer noch um Welten besser als so manchen anderen selbsternannten Komiker, der heute die TV-Landschaft bevölkert.
    • am via tvforen.de

      Bei Bully hab ich in letzter Zeit immer den Eindruck der hat seinen Zenit weit, weit überschritten.
      • am via tvforen.de

        Ich find Bully nach wie vor sehr witzig, und so ein Animationsfilm könnte lustig werden. Klingt jedenfalls ganz amüsant.
        • am via tvforen.de

          das Problem ist, dass diese Rollen zwar einen 1 Minütigen Sketch überleben. Aber 2 Stunden lang - das trägt einfach nicht. Wenn Bully 2 Stunden lang im Kleid über die Leinwand hoppeln würde, das wäre dann ja fast wie in Rudi Carells frühen tagen als Charlys Tante zusammen mit Gus Backus und wie die ganze Schnotzerei heißt...

          Der Schuh des Manitu hatte nicht ganz so überzogene Rollen. Traumschiff waren einfach sehr extreme Charaktere und daher doch eher Klamauk als Kino. 2 Stunden Tukkenfestival - nein Danke.
          • am via tvforen.de

            Ich fand ihn damals, als er noch im Radio war, besser. Der Schuh des Manitu war ja auch noch ganz witzig, aber (T)Raumschiff Surprise war nicht so der Hit. Ist natürlich meine subjektive Meinung.
            • am via tvforen.de

              Ich hab mir erst 'nen Ast gefreut als ich von 'nem "Sissi"-Projekt gehört hab, den die Sissi-Sketche waren immer meine Lieblinge in der Bullyparade!
              Aber dann - Animation... Nein danke!!! Ich will Bully im Kleid!
          • am via tvforen.de

            3D-Animationsfilm ?

            http://img403.imageshack.us/img403/6658/mad024qu.gif
            • am via tvforen.de

              Ich hoffe, dass er sich langsam von der Comedy Schiene löst. So gern ich seine Witze mag, halte ich ihn doch für absolut talentiert, auch ernstere und niveauvollere Themen umzusetzen. Ich würd gern mal nen richtig anspruchsvollen Film von ihm sehen..
            • am via tvforen.de

              Sascha schrieb:
              >
              > Ich hoffe, dass er sich langsam von der Comedy Schiene löst.
              > So gern ich seine Witze mag, halte ich ihn doch für absolut
              > talentiert, auch ernstere und niveauvollere Themen
              > umzusetzen. Ich würd gern mal nen richtig anspruchsvollen
              > Film von ihm sehen..

              Woraus schließt du, dass er talentiert genug ist auch ernstere Themen umzusetzen? Aus seiner bisherigen Arbeit als Regisseur und Schauspieler doch sicher nicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er mal außerhalb des Comedy Genres im entferntesten etwas ernsthaftes gemacht hat, was zu deiner Einschätzung führen könnte.

              Ich persönlich habe nichts gegen Michael Herbig, aber ich frage mich wie du zu deiner Beurteilung kommst.
          • am via tvforen.de

            *gähn* so langsam wirds langweilig bully

            weitere Meldungen