„Lindenstraße“-Crossover mit Bernd Stelter

    Gastauftritte in der ARD-Soap und im „NRW Duell“

    23.10.2013, 14:18 Uhr – Michael Brandes

    "Lindenstraße"-Crossover mit Bernd Stelter – Gastauftritte in der ARD-Soap und im "NRW Duell" – Bild: WDR/Max Kohr
    Bernd Stelter mit seinen Gästen (v.l.): Moritz A. Sachs (Klaus), Andrea Spatzek (Gabi), Sybille Waury (Tanja) und Moritz Zielke (Momo).

    Seit Wochen trainieren Gabi Zenker (Andrea Spatzek) und Gung (Amorn Surangkanjanajai) für ihren großen Abend: In der TV-Sendung „Quizteam“ wollen die beiden „Lindenstraße“-Bewohner den Hauptgewinn abräumen. Moderiert wird die fiktive Spielshow vom echten Bernd Stelter, der im Gegenzug einige „Lindenstraße“-Bewohner in seine reale Quizshow eingeladen hat.

    Am kommenden Sonntag, 27. Oktober um 18.50 Uhr im Ersten, ist der Quiz-Auftritt von Gabi und Gung bei Bernd Stelter in Folge 1453 (Titel: „Gung“) der wöchentlichen ARD-Soap zu sehen. Nach dem exzessiven Wissenstraining verläuft der Tag aber anders als erhofft: Gung bleibt vor lauter Lampenfieber ganz stumm, und Gabi verliert die Fassung.

    Für Bernd Stelters Einlage als TV-Moderator revanchiert sich das „Lindenstraße“-Ensemble umgehend mit einem Gastauftritt in dessen Show „NRW-Duell“. Schon am heutigen Mittwoch (23.10. um 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen) sind vier Lindensträßler als Quizkandidaten zu Gast. Dieses Mal tritt Gabi allerdings ohne Gung an: Begrüßt werden Andrea Spatzek, Sybille Waury (Tanja Schildknecht), Moritz A. Sachs (Klaus Beimer) und Moritz Zielke (Momo Sperling). Zentrales Quizfragen-Thema im Rate-Studio ist natürlich die „Lindenstraße“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen