„Lewis“: ZDFneo zeigt siebte Staffel des „Oxford-Krimis“

Deutschlandpremiere neuer Folgen der britischen Krimiserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.06.2016, 13:28 Uhr

„Lewis – Der Oxford-Krimi“ – Bild: ITV
„Lewis – Der Oxford-Krimi“

ZDFneo hat die deutsche Erstausstrahlung der siebten Staffel von „Lewis – Der Oxford Krimi“ angekündigt. Ab dem 22. Juli sind freitags um 21:50 Uhr drei neue Doppelfolgen in Spielfilmlänge zu sehen.

Im Spin-Off der 80er-Jahre Krimiserie „Inspektor Morse“ hat sich dessen ehemaliger Assistent Robert „Robbie“ Lewis (Kevin Whately) inzwischen selbst zum Inspektor hochgearbeitet. An Originalschauplätzen in und um Oxford löst Lewis mit ungewöhnlichem Instinkt und typisch britischem Humor die raffiniertesten Mordfälle, die auch den Zuschauern genügend Raum zum Täter-Mitraten lassen. Unterstützt wird er dabei von seinem Kollegen James „Jim“ Hathaway (Laurence Fox), einem studierten Theologen und Hobbymusiker, der in absolut jeder Situation die Ruhe bewahrt. Unterstützt werden sie von Clare Holman als Pathologin Laura Hobson und Rebecca Front als Chief Superintendent Jean Innocent.

Das Spin-Off ging beim britischen Privatsender ITV 2006 auf Sendung. Nachdem der Sender 2012 eigentlich das Ende der Serie nach der siebten Staffel bekannt gab, ging es 2014 doch noch einmal weiter. Ende 2015 verkündete ITV allerdings, dass es nach neun Jahren und 33 Fällen endgültig vorbei sein soll. Laut Senderangaben war es die Entscheidung von Kevin Whately und Laurence Fox selbst, nach der neunten Staffel die Serie nicht weiter fortsetzen zu wollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bisher habe ich nur die 1. bis 3. Staffel in Wiederholungen gesehen. Habe ich die anderen Staffeln denn tatsächlich verpasst?
    • am

      Danke für die Ankündigung.
      Wir freuen uns sehr, dass wir diese Site gefunden haben und sie uns auf den laufenden halten.
      Es wird aber auch Zeit, dass die Serie im deutschen Fernsehen weiter geht.

      weitere Meldungen